{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Montag 27.12.2021

Geschenkeumtausch beginnt

Ab heute beginnt in Österreich wieder das große Geschenke-Umtauschen. Grundsätzlich ist zu wissen, dass es kein gesetzliches Recht auf Umtausch gibt. Händler machen das freiwillig. Wichtig ist es die Rechnung aufzuheben. Beim Online-Kauf von Waren gibt es grundsätzlich ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Mit den Online-Waren bekommt man auch die AGB mit geschickt. Wenn man nicht ordentlich über das Rücktrittsrecht informiert wird, verlängert sich die Rücktrittsfrist auf 12 Monate.

25 Millionen Euro für Frauenpolitik

Insgesamt stellt die Regierung im kommenden Jahr fast 25 Millionen Euro für die Frauenpolitik mit all ihren Aspekten zur Verfügung. Druck machen wollen aber die Kindergartenangestellten und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Hort. Gefordert wird mehr Geld und österreichweite Mindeststandards.

Attentat auf Queen Elizabeth geplant

Ein Mann soll am Christtag versucht haben die britische Königin zu ermorden - er ist bereits auf das Gelände vom Schloss Windsor geklettert, wo die Royals heuer Weihnachten gefeiert haben. Er wird festgenommen bevor er das Schloss betreten kann. Zuvor hat der 19-jährige ein Video an Bekannte geschickt - darin kündigt er an die Queen ermorden zu wollen.

Aktualisiert: 27.12.2021 13:45 Uhr. Erstellt von Theresa Rogl/ Arabella-Newsredaktion