{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Freitag 24.12.2021

Das Korruptionskarussell geht weiter
Erst vor wenigen Tagen ist bekannt geworden, dass die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft aktuell gegen den ehemaligen Generalsekretär im Finanzministerium Thomas Schmid, sowie den MAN-Investor Sigi Wolf und eine weitere Finanzbeamtin ermittelt. Dem Investor Wolf soll eine hohe Steuernachzahlung einfach erlassen worden sein. Dann sind weitere Chats aufgetaucht, die die Causa auch noch weiter angefeuert hat. Jetzt gibt es eine weitere Wendung. Der Standard hat gestern berichtet, dass auch der ehemalige Finanzminister Hans Jörg Schelling seine Finger im Spiel gehabt haben soll. Für alle gilt die Unschuldsvermutung.

Vizekanzler Werner Kogler will Glaubwürdigkeit der Politik steigern
Die oben erwähnten Chats offenbaren für Kogler erneut völlig inakzeptable Sittenbilder. Transparentere Parteifinanzen sollen nun wieder mehr Vertrauen schaffen. Die Regelung für gläserne Parteikassen sei so gut wie fertig, so Kogler. Die Reform soll in der ersten Jahreshälfte auf Kurs gebracht werden.

Und schon zum zweiten Mal feiern wir Weihnachten in Pandemiezeiten- mit allem was da dazu gehört
Schon im vergangenen Jahr haben Experten aufs Testen gesetzt - das gilt auch in diesem Jahr. Fachleute raten daher zum PCR-Test: egal ob geimpft, genesen oder ungeimpft. Apropos Ungeimpfte - für Sie gilt heute eine Ausnahme. Mit bis zu 10 Personen kann man sich auch ohne 2G Nachweis treffen.

Aktualisiert: 24.12.2021. 12:00 Uhr. Erstellt von David Chomiczuk/ Arabella-Newsredaktion