
{{ currentTrack.artist }}
{{ currentTrack.title }}
Donnerstag 23.12.2021
Strom trotz nicht bezahlter Rechnungen
Die rasant steigenden Strom- und Gaspreise haben in den vergangenen Tagen Gewerkschaft und Arbeiterkammer auf den Plan gerufen. Die Menschen können ihre Stromrechnungen nicht zahlen und sitzen mitunter in der Kälte. Die Energiebranche hat sich daher entschlossen, den Schuldnern den Strom vorübergehend nicht abzuschalten. Das gilt ab den Weihnachtsfeiertagen bis Ende Jänner.
Impfstoff droht in Österreich zu verfallen
Aktuell liegen in Österreich 7 Millionen Corona-Impfdosen der verschiedenen Hersteller ungenutzt auf Lager. Bis Ende März werden es gute 10 Millionen sein. Selbst wenn bis dahin alle Impfpflichtigen ihren Erst-, Zweit- oder Drittstich erhalten haben und viele Kinder immunisiert sind. Diese Impfdosen nähern sich ihrem Ablaufdatum. Die Corona-Präparate sind kürzer haltbar als die üblichen Mittel. Die Schätzung kommt von der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen.
Eine echte Pleite hat es gestern Abend beim Nachtslalom von Madonna di Campiglio für Österreichs Ski-Herren gegeben.
Michael Matt wurde als bester Österreicher nur Zwanzigster. Gewonnen hat der Norweger Sebastian Foss-Solevaag vor dem Franzosen Alexis Pinturault und dem Schweden Kristoffer Jakobsen.
Aktualisiert: 23.12.2021. 14:00 Uhr. Aktualisiert von Theresa Rogl/ Arabella-Newsredaktion