• Arabella Relax
  • Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Arabella Hot
  • Arabella 80er
  • Radio Arabella Austropop
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Radio Arabella Rock
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Wohin im Sommerurlaub?

Wohin fahren Sie heuer auf Urlaub? Wissen Sie das schon? Hand aufs Herz, das ist derzeit für uns alle nicht zu beantworten. Außer für all jene, die sich für Urlaub im eigenen Land entschieden haben. Sonst wird es im Sommer 2020 ein bisschen mühsam.

Um seinen Sommerurlaub beispielsweise am Mittelmeer problemlos erleben zu können, müssen einige Faktoren mitspielen. Die Grenzen sollten wieder aufgehen, geflogen werden muss wieder und es darf in dieser Zeit ja keine zweite Welle kommen. Sonst gibt es für die Urlauber einen ähnlichen Stress wie im letzten März. Und außerdem sollte man auch vertrauen können: In die Menschen in meinem Urlaubsland, in die Umsetzung der Maßnahmen und – ganz wichtig – in die offiziellen Fallzahlen, die die Regierung aktuell freigibt. Ob Menschen wie Erdogan, Trump oder Johnson dahingehend auch vertrauenswürdig sind, muss jeder für sich entscheiden. Da kann auch das beste Reisebüro nicht helfen.

Ich tendiere heuer aus diesen Gründen zu „Urlaub in Österreich“. Irgendwie ist mir im eigenen Land in Zeiten wie diesen wohler und es gibt so viel zu entdecken bei uns. Jetzt ist die richtige Zeit dafür. Letzte Woche habe ich gleich um die Ecke von Wien – im Weinviertel – so spannende Sachen entdeckt. Wäre das irgendwo im Ausland gewesen, hätte ich wahrscheinlich über DIE ultimativen Reisetipps gesprochen. Und JA das sind auch welche. Mehr können Sie gerne in meiner Sendung am Sonntag hören…

Österreich ist wirklich schön. Damit meine ich, dass es für alle was bietet. Für Sportler, für Wanderer, für Gourmets, für Genießer – einfach für alle Urlauber.

Euer Peter

(c)Peter Agathakis

Fotocredit Titelbild: (c) WTG_Mandl

Erstellt am: 29. Mai 2020

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker