{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

24.05.2023 13:26 Uhr

Razzien gegen die Letzte Generation in Deutschland

Markus Spörk

Schon seit den frühen Morgenstunden werden mehrere Objekte der "Letzten Generation" von der deutschen Polizei und Staatsanwaltschaft durchsucht. Zudem seien zwei Konten beschlagnahmt und Vermögenswerte gesichert worden. Gegen sieben Beschuldigte habe die Generalstaatsanwaltschaft München ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Vorwurf: Sie sollen eine Spendenkampagne zur Finanzierung weiterer Straftaten für die "Letzte Generation" organisiert haben. Dadurch soll ein Betrag von 1.4 Millionen Euro entstanden sein. Zwei Beschuldigte werden zusätzlich verdächtigt, die Öl-Pipeline Triest-Ingolstadt sabotiert zu haben. Festgenommen wurde aber noch niemand.