{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

29.11.2022 06:16 Uhr

Auswirkungen des gestrigen Bahnstreiks

Leere Bahnhöfe und volle Straßen. Das waren die Folgen des Streiks der Eisenbahner gestern. Heute heißt es wieder: Zug fährt ab! Allerdings nicht überall.
Die ÖBB haben sich zwar vorbereitet und bereits am Sonntag versucht möglichst alle Züge dorthin zu bewegen, wo sie heute Früh gebraucht werden. Damit sollte gewährleistet werden, dass heute wieder alles nach Plan verläuft. Man könne aber nicht ausschließen, dass es bei dem ein oder anderen Zug noch zu Unregelmäßigkeiten kommt, so der ÖBB-Chef Andreas Matthä. Dabei handle es sich um Einschränkungen, Verspätungen oder gar Ausfälle - die vor allem den Güterverkehr, vereinzelt aber auch Personenzüge im Frühverkehr betreffen können. Im Laufe des Tages sollte sich dann der gesamte Zugverkehr wieder normalisiert haben.