{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Mittwoch 26.01.2022

Impfpflicht gilt ab Februar

Vor rund einer Woche hat der Nationalrat die Impfpflicht beschlossen. Sie wird ab erstem Februar gelten. Die Regierung hofft ja, dass jetzt, wo die Impfpflicht beschlossen ist, auch in den Impfstraßen wieder mehr los ist. Ein Rundruf zeigt aber, dass dem nicht so ist. Im Gegenteil - in Wien erzählt etwa der Samariterbund, der einige Impfstraßen betreibt, dass derzeit so wenig los ist wie schon lange nicht mehr.

Maturanten vor Streik

Die Maturanten wollen heute wieder streiken. Die SPÖ Nahe Aktion kritischer SchülerInnen hat dazu aufgerufen. Es geht um die Matura, und dass da dieses Jahr auch die mündliche Matura wieder Pflicht sein soll. In den letzten beiden Pandemie Jahren war sie ja freiwillig. Das sei ungerecht, kritisieren die Schüler.

Feller in Quarantäne

Direkt aus der Corona Quarantäne ist Manuel Feller gestern auf das Podest beim Nightrace in Schladming gerast. Der Tiroler wurde durch eine sensationelle Aufholjagd Dritter – nach Platz 28 im ersten Durchgang. Gewonnen hat den Slalom der Deutsche Linus Strasser vor dem Norweger Atle Lie McGrath. Abgesehen von Fellers drittem Platz haben die Österreicher enttäuscht – Marco Schwarz wurde 17., Fabio Gstrein und Johannes Strolz sind schon im ersten Durchgang ausgeschieden.

Aktualisiert: 26.01.2022 07:30 Uhr. Erstellt von Julian Illsinger/ Arabella-Newsredaktion