{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Donnerstag 27.01.2022

Neuer Rekord bei Corona-Neuinfektionen
Mehr als 43.000 neue Corona-Fälle werden uns heute gemeldet. Ein neuer Rekordwert, aber da sind auch viele Nachmeldungen aus Wien miteingerechnet. Die Tendenz ist aber klar: Die Kurve geht weiter nach oben.
Die gute Nachricht: Die Lage auf den Intensivstationen ist weiterhin stabil.

Grünes Licht für Corona-Medikament
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat nun grünes Licht für die Zulassung des Medikaments Paxlovid gegen Corona gegeben. Das Mittel von Pfizer könne bei Patienten eine schwere Erkrankung nach einer Corona-Infektion verhindern, heißt es von der EMA. Nach der Zulassung wäre es das erste Corona-Medikament, das oral angenommen werden kann. Die Tablette gilt als sehr effektiv. Die EU-Kommission muss der Zulassung zwar noch zustimmen, dabei handelt es sich aber nur um reine Formsache.

Traumfinale bei Australian Open
Bei den Damen kommt es bei den Australian Open zu einem regelrechten Traumfinale: Lokalmatadorin Ashley Bartey setzt sich heute im Halbfinale gegen die US-Amerikanerin Madison Keys klar in zwei Sätzen durch. Bartey ist damit die erste australische Tennisspielerin seit 42 Jahren, die das Endspiel der Australian Open erreicht. Am Samstag trifft sie im Finale auf die US-Amerikanerin Danielle Collins.

Aktualisiert: 27.01.2022 14:00 Uhr. Erstellt von David Chomiczuk/ Arabella-Newsredaktion