{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Dienstag, 25.01.2022

Mordurteile gegen Eltern

Lange Haftstrafen gibt es nach dem Tod eines Babys in Wien. Der 32 Jahre alte Vater ist am Abend zu 17 Jahren verurteilt worden und muss in eine Anstalt. Er soll seine 11 Wochen alte Tochter so heftig geschüttelt haben, dass sie in einem Spital in Wien gestorben ist. Die 23-jährige Mutter wurde zu 14 Jahren Haft verurteilt. Sie soll nichts gegen das Schütteln unternommen haben. Beide Urteile sind noch nicht rechtskräftig.

Lage in der Ukraine weiter angespannt

Die Staats- und Regierungschefs der USA und ihrer europäischen Verbündeten haben Russland gemeinsam zu sichtbaren Schritten der Deeskalation im Ukraine-Konflikt aufgefordert. Bei einer Videokonferenz am Abend haben sie einmal mehr den Wunsch nach einer diplomatischen Lösung geäußert - und Moskau im Fall weiterer Aggression gegenüber der Ukraine mit schwerwiegenden Konsequenzen gedroht. In den nächsten Tagen stehen weitere hochrangige Beratungen an

Nightrace in Schladming

Nach Kitzbühel gibt’s heute das nächste Highlight im alpinen Skiweltcup – das Nightrace in Schladming. Diesmal sind auch wieder Zuschauer erlaubt - 1.000 Fans dürfen auf der Tribüne Platz nehmen. Michael Matt wird allerdings nicht beim Rennen dabei sein. Nach Manuel Feller hat es jetzt auch ihn erwischt - Matt ist Corona positiv.  Los gehts mit dem ersten Durchgang um 17 Uhr 45.

Aktualisiert: 25.01.2022 07:30 Uhr. Erstellt von Julian Illsinger/ Arabella-Newsredaktion