{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Neues Führungsteam bei Arabella

Ab sofort richtet eine vierköpfige Führungsspitze den Erwachsenensender Radio Arabella mit Sitz im Alten AKH in Wien neu aus. Die Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Programm, Verkauf, Marketing und Organisation in den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Oberösterreich werden gebündelt und Radio Arabella als Marke neu gedacht und gestaltet.

„Es ist unser Job, Hörerinnen und Hörern der Zielgruppe 35plus beste Unterhaltung, Musik und News zu liefern. Das geht nur mit einem starken Team an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ich freu mich darauf, gemeinsam mit den besten Köpfen Radio Arabella neu zu denken - ohne die Wurzeln aus den Augen zu verlieren“, sagt die Geschäftsführerin Birgit Steurer, die im Juli die Gesamtverantwortung der Radio Arabella-Senderfamilie übernommen hat. Gemeinsam mit einer neuen Führungsspitze aus Programm, Verkauf und Marketing werden strukturelle Neuerungen in die Wege geleitet und Synergien aller Bundesländer genutzt. Ziel ist, das Profil des Erwachsenenradios zu schärfen und neue Hörergruppen zu erschließen.

Programmchef für nunmehr die gesamte Sendergruppe ist der gebürtige Oberösterreicher Markus Feitzinger. In den letzten 25 Jahren hat er am heimischen Radiomarkt in unterschiedlichen Positionen Radioprogramme gestaltet und entwickelt. Unter anderem war er 12 Jahre Morgenshow-Host von Life Radio in Oberösterreich. Seit nunmehr sechs Jahren verantwortet er das Programm von Radio Arabella Oberösterreich.

Den Bereich Marketing und Kommunikation der Senderfamilie führt Bettina Blumenthal. Die Niederösterreicherin hat als Redakteurin beim Mostviertler Privatradiosender Digi Hit ihre Radiokarriere begonnen. Später ist sie in unterschiedlichen Leitungsfunktionen zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im politiknahen Bereich tätig gewesen. Seit knapp zwei Jahren begleitet sie Radio Arabella bereits am Senderstandort für Wien-Niederösterreich.

Doris Steidl übernimmt als Verkaufsleiterin die Sales-Agenden in der Arabella-Family und zeichnet somit für den Verkauf aller Ausspielkanäle von UKW, DAB+ und Online verantwortlich. Vor ihren Sales-Aufgaben in der Werbemittel-Branche hat sie bereits unter anderem bei Radio Arabella in Oberösterreich wesentlich zum Erfolg des Sales-Team beigetragen.

Radio_Arabella_0184

Das neue Führungsteam bei Radio Arabella v. l. n. r.

Markus Feitzinger (Programmleitung), Birgit Steurer (Geschäftsführung), Bettina Blumenthal (Marketingleitung), Doris Steidl (Verkaufsleitung)