{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Musiker Roman Josef Schwendt im Arabella-Interview

Der Künstler und Musiker Roman Josef Schwendt ist ein geschickter Beobachter unseres Alltags. In seinen Songs verpackt er die unterschiedlichsten Facetten der Liebe, des Lebens und manchmal auch des Leidens mit durchaus überraschenden Wendungen. All das tut Schwendt mit Humor, Augenzwinkern und seinem natürlichen Dialekt, der die Songs umso authentischer macht.

{{ currentTimeNice }}

{{ durationNice }}

Roman Josef Schwendt im Gespräch mit Arabella-Redakteurin Vera Brandner

Roman Josef Schwendt steht schon seit seiner Kindheit auf der Bühne. Unter anderem mit seiner ersten Band in der Arena Wien oder bei diversen Bandwettbewerben. Auch bei der „Großen Chance“ sammelt er Erfahrung und kommt sogar fast ins Finale. In seiner Karriere hat Roman auch schon mit einigen bekannten Persönlichkeiten zusammengearbeitet. Darunter Guy Chambers, Songwriter von Robbie Williams oder Neil Taylor, Gitarrist von Robbie Williams und Tears for Fears.

Auch wenn die nähere Zukunft für die Kulturschaffenden dieses Landes noch etwas ungewiss ist, gibt es klare Pläne für nächstes Jahr: Gemeinsam mit Scheibmaier&Schilling Promotion GmbH und bestmanagemen.at ist am 23.04.2022 ein Konzert in der Wiener Stadthalle geplant.