{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

25 Jahre Make-A-Wish

Eine Reise nach Disneyland für Tamara - das war der erste Wunsch, den die engagierten Mitarbeiter von der Make-A-Wish Foundation® erfüllt haben. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Herzenswünsche schwerstkranker Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren zu erfüllen. Vielen Kindern ist so schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert worden.

1.500 Wünsche erfüllt

Seit ihrer Gründung konnte die Make-A-Wish Foundation® Österreich bereits mehr als 1.500 Wünsche erfüllen.

Wie die Kinder selbst sind auch ihre Wünsche sehr unterschiedlich. Einmal selbst ein Flugzeug fliegen. Einmal mit der ganzen Familie auf Urlaub fahren. Einmal den bewunderten Star treffen. Oft auch nur: endlich einen Laptop oder ein Handy bekommen, um auch während der langen Zeit im Krankenhaus mit den Freunden in Kontakt zu bleiben.

Wie auch immer die Wünsche aussehen, eines haben sie alle gemeinsam – werden sie erfüllt, fassen die Kinder neuen Mut und können Leid und Krankheit für einige Zeit vergessen.

Bernhard 2019 Hühnerstall 1_content.jpg

Bernie - ein eigener Hühnerstall

Der 10jährige Bernie hat Leukämie: er wünschte sich einen Hühnerstall für seine eigenen Hühner (erfüllt 2019). Er liebt Tiere und ganz besonders seine Hühner und hat gemeinsam mit seinem Papa einen Plan für einen Hühnerstall entworfen. Ganz wichtig waren ihm die Fenster in Bodennähe, damit sie rausschauen können. Mit viel Liebe zum Detail (inkl. Bild eines Malers mit der Aufschrift Bernies Hühnerstall) konnten wir ihm diesen Wunsch erfüllen.

Make a Wish_Alaba_content.jpg

Thomas und Niklas - mit David Alaba Fussballspielen

Thomas, 13 Jahre alt, er hat ALL, und Niklas, 8 Jahre alt, er hat einen Herzfehler, hatten einen Herzenswunsch: mit David Alaba Fussballspielen (erfüllt 2014). Beide Jungs waren seeehr aufgeregt. Ganz locker und freundlich begrüßte David sie, plauderte mit ihnen über Sport und das Leben und sie durften mit ihm Fußball spielen. Zum Abschluss gabs als Überraschung ein Trikot mit Unterschrift und eine Eintrittskarte für ein Bayern München Spiel.

Mila Prinzessin Content.jpeg

Mila - ein Tag als Prinzessin

Disneys Eiskönigin hat Mila, 5, so manchen ihrer Tage versüßt, den sie aufgrund ihrer Chemotherapie zuhause verbringen musste. Daher war, als sie, nach überstandener Krankheit und damit verbundener Isolation, die Chance bekam sich von Make-A-Wish einen Wunsch erfüllen zu lassen, sofort klar, was sie wollte: einmal Prinzessin sein!

Jonatan Rasenmähertraktor_content.jpg

Jonathan freut sich riesig über seinen neuen Rasenmähertraktor

Gabriel VdB Bedankung content.jpeg

Gabriel - ein Dankeschön von Bundespräsident Alexander Van-der-Bellen

Der 18-jährige, krebskranke Gabriel schrieb – vermittelt durch die Make-A-Wish Foundation – einen Brief direkt an den Bundespräsidenten. Es sei sein Herzenswunsch, dass der Bundespräsident das Team der Station 2A des St. Anna Kinderspitals, die ihn durch seine Krebserkrankung im Jahr 2019 begleitet und ihn bei der Genesung unterstützt hat, auszeichnet.

Sie wollen Spenden und einem Kind seinen Wunsch erfüllen?

Noch viele Kinder haben an das Team von Make-A-Wish Österreich ihre Herzenswünsche herangetragen. Mit Ihrer Hilfe können auch diese Wünsche erfüllt werden. Make-A-Wish Österreich freut sich über Ihre Spende!

Über Make-A-Wish

Die Make-A-Wish Foundation ist in mehr als 50 Staaten tätig und hat seit 1980 bereits über 500.000 Herzenswünsche erfüllt.

Die Dachorganisation ist Make-A-Wish International mit Hauptsitz in Amsterdam.

make a wish_logo.jpg