{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Make-A-Wish: Herzenswünschen Beine machen

Schwerstkranken Kindern Herzenswünsche erfüllen - das geht jetzt ganz einfach! Unter dem Motto "Herzenswünschen Beine machen" hat die Make-A-Wish Foundation® eine Bewegungschallenge gestartet.

Mitmachen - so einfach geht's

5 Euro spenden, 5 Freunde einladen und 5 Kilometer bewegen - egal wie. Alle Infos finden Sie hier.

{{ currentTimeNice }}

{{ durationNice }}

Make a wish - Wunscherfüller Christian

Wunscherfüller Christian über seine langjährige Tätigkeit für die Make-A-Wish Foundation®.

{{ currentTimeNice }}

{{ durationNice }}

Make a wish - Präsidentin Doris Abichou

Make-A-Wish-Präsidentin Doris Abichou erzählt von der Wunscherfüllung von Gabriel und der Danksagung des Bundespräsidenten.

{{ currentTimeNice }}

{{ durationNice }}

Make a wish - Wunschkind Bianca

Make-A-Wish-Wunschkind Bianca erzählt, wie ihr der Wunsch, einmal die Sendung "Galileo" auf Pro7 zu moderieren, Kraft gegeben hat.

1.500 Wünsche erfüllt

Seit ihrer Gründung konnte die Make-A-Wish Foundation® Österreich bereits mehr als 1.500 Wünsche erfüllen. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Herzenswünsche schwerstkranker Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren zu erfüllen. Vielen Kindern ist so schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert worden.

Wie die Kinder selbst sind auch ihre Wünsche sehr unterschiedlich. Einmal selbst ein Flugzeug fliegen. Einmal mit der ganzen Familie auf Urlaub fahren. Einmal das große Idol treffen. Oder auch nur endlich einen Laptop oder ein Handy bekommen, um auch während der langen Zeit im Krankenhaus mit den Freunden in Kontakt zu bleiben.

Wie auch immer die Wünsche aussehen, eines haben sie alle gemeinsam: werden sie erfüllt, fassen die Kinder neuen Mut und können Leid und Krankheit für einige Zeit vergessen.

Bernhard 2019 Hühnerstall 1_content.jpg

Bernie: ein eigener Hühnerstall

Der 10-jährige Bernie hat Leukämie. Er wünscht sich einen Hühnerstall für seine eigenen Hühner. Bernie liebt Tiere und ganz besonders seine Hühner und hat gemeinsam mit seinem Papa einen Plan für einen Hühnerstall entworfen. Ganz wichtig waren ihm die Fenster in Bodennähe, damit die Hühner rausschauen können. Mit viel Liebe zum Detail (inklusive Bild eines Malers mit der Aufschrift "Bernies Hühnerstall") konnten wir ihm diesen Wunsch 2019 erfüllen.

Make a Wish_Alaba_content.jpg

Thomas und Niklas: mit David Alaba Fußball spielen

Thomas, 13 Jahre alt, er hat akute lymphatische Leukämie (ALL), und Niklas, 8 Jahre alt, er hat einen Herzfehler, hatten einen Herzenswunsch: mit ÖFB-Star David Alaba Fußball spielen (erfüllt 2014). Beide Jungs waren sehr aufgeregt. Ganz locker und freundlich begrüßte David Alaba sie, plauderte mit ihnen über Sport und das Leben und sie durften mit ihm Fußball spielen. Zum Abschluss gab es als Überraschung ein Trikot mit Unterschrift und Karten für ein Spiel von Bayern München.

Mila Prinzessin Content.jpeg

Mila: einen Tag Prinzessin sein

Disneys "Eiskönigin" hat Mila, 5, so manchen ihrer Tage versüßt. Oft hat sie aufgrund ihrer Chemotherapie zu Hause bleiben müssen. Daher war für Mila nach überstandener Krankheit und damit verbundener Isolation der Wunsch an Make-A-Wish sofort klar: einmal Prinzessin sein!

Jonatan Rasenmähertraktor_content.jpg

Jonathan freut sich riesig über seinen neuen Rasenmähertraktor

Gabriel VdB Bedankung content.jpeg

Gabriel: ein Dankeschön von Bundespräsident Alexander Van der Bellen

Der 18-jährige krebskranke Gabriel schrieb – vermittelt durch die Make-A-Wish Foundation – einen Brief direkt an den Bundespräsidenten. Es sei sein Herzenswunsch, dass Alexander Van der Bellen das Team der Station 2A des St. Anna Kinderspitals auszeichnet. Dort ist Gabriel durch seine Krebserkrankung im Jahr 2019 begleitet und bei der Genesung unterstützt worden.

Sie wollen Spenden und einem Kind seinen Wunsch erfüllen?

Schon viele Kinder haben ihre Herzenswünsche an das Team von Make-A-Wish Österreich herangetragen. Mit Ihrer Hilfe können auch diese Wünsche erfüllt werden. Make-A-Wish Österreich freut sich über Ihre Spende!

Über Make-A-Wish

Die Make-A-Wish Foundation ist in mehr als 50 Staaten tätig und hat seit 1980 bereits über 500.000 Herzenswünsche erfüllt.

Die Dachorganisation ist Make-A-Wish International mit Hauptsitz in Amsterdam.

make a wish_logo.jpg