{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Make-A-Wish

Leben verändern mit jedem Herzenswunsch! Die engagierten Mitarbeiter von der Make-A-Wish Foundation® erfüllen die Herzenswünsche schwerstkranker Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren. Wie auch die Kinder selbst sind ihre Wünsche sehr unterschiedlich. Einmal selbst ein Flugzeug fliegen. Einmal mit der ganzen Familie auf Urlaub fahren. Einmal den bewunderten Star treffen. Oft auch nur: endlich einen Laptop oder ein Handy bekommen, um auch während der langen Zeit im Krankenhaus mit den Freunden in Kontakt zu bleiben.

Wie auch immer die Wünsche aussehen, eines haben sie alle gemeinsam – werden sie erfüllt, fassen die Kinder neuen Mut und können Leid und Krankheit für einige Zeit vergessen.

Jonatan Rasenmähertraktor_content.jpg

Jonathan freut sich riesig über seinen neuen Rasenmähertraktor

1.500 Wünsche erfüllt

Seit ihrer Gründung konnte die Make-A-Wish Foundation® Österreich bereits mehr als 1.500 Wünsche erfüllen.

So konnte sich zum Beispiel der 8jährige Jonas, der an einem Herzfehler leidet, seinen Traum erfüllen und nach Disneyland fahren. Oder die schwerkranke Lisa durfte einen Tag am Pferdehof verbringen und einfach nur glücklich sein. Und auch diesen drei Kindern konnte Make-A-Wish bereits ihren Herzenswunsch erfüllen:

Mila Prinzessin Content.jpeg

Mila - ein Tag als Prinzessin

Disneys Eiskönigin hat Mila, 5, so manchen ihrer Tage versüßt, den sie aufgrund ihrer Chemotherapie zuhause verbringen musste. Daher war, als sie, nach überstandener Krankheit und damit verbundener Isolation, die Chance bekam sich von Make-A-Wish einen Wunsch erfüllen zu lassen, sofort klar, was sie wollte: einmal Prinzessin sein!

Gabriel VdB Bedankung content.jpeg

Gabriel - ein Dankeschön von Bundespräsident Alexander Van-der-Bellen

Der 18-jährige, krebskranke Gabriel schrieb – vermittelt durch die Make-A-Wish Foundation – einen Brief direkt an den Bundespräsidenten. Es sei sein Herzenswunsch, dass der Bundespräsident das Team der Station 2A des St. Anna Kinderspitals, die ihn durch seine Krebserkrankung im Jahr 2019 begleitet und ihn bei der Genesung unterstützt hat, auszeichnet.

Michael Esquire Fotoshooting content.jpeg

Michael - ein Fotoshooting in New York

Michael aus der Steiermark leidet an Morbus Hodgkin und hatte immer schon den Traum ein erfolgreiches Model zu werden. Sein Herzenswunsch war es bei einem Fotoshooting einer internationalen Firma mitzumachen.  2019 durfte er vor der Kamera für das Esquire Magazin posen. Diesen Besondern Tag hat er für uns schriftlich festgehalten.

Sie wollen Spenden und einem Kind seinen Wunsch erfüllen?

Noch viele Kinder haben an das Team von Make-A-Wish Österreich ihre Herzenswünsche herangetragen. Mit Ihrer Hilfe können auch diese Wünsche erfüllt werden. Make-A-Wish Österreich freut sich über Ihre Spende!

Über Make-A-Wish

Die Make-A-Wish Foundation ist in mehr als 50 Staaten tätig und hat seit 1980 bereits über 500.000 Herzenswünsche erfüllt.

Die Dachorganisation ist Make-A-Wish International mit Hauptsitz in Amsterdam.

make a wish_logo.jpg