{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Freizeittipps für Wien & Niederösterreich

19.11.2021

Vegan Planet
20.11. & 21.11.2021; MAK, Wien
Morgen und am Sonntag findet im MAK in Wien die Vegan Planet statt. Eine Messe, bei der sich alles um veganes Essen und Leben dreht. Da gibt richtig gute vegane Kochtipps und Inspirationen.

Mike Supancic
19.11.2021; Stadtsaal, Wien
Das Grand Hotel Supancic macht heute im Stadtsaal in Wien Halt! Ja so heißt das Kabarett von Mike Supancic - es geht um das unbekannteste Spitzenhotel der Welt. Wir sind gespannt, um 19 Uhr 30 gehts los.

Kinosaurier
derzeit; Naturhistorisches Museum
Die Dinos kommen! Oder Sie sind schon da - im Naturhistorischen Museumdreht sich in der neuen Ausstellung jetzt alles im die Dinosaurier. Die Geschichte der Dinos gibt's wirklich in der sehr interessanten Ausstellung "Kinosaurier" zu sehen

18.11.2021

Viktor Gernot
18.11.2021; CasaNova, Wien; 19:30 Uhr
Im CasaNova in Wien bietet Ihnen Viktor Gernot ein Best of seines Sommerprogramm Pratermix. Mit Parodien, Liedern, Anekdoten und vielem mehr - heute und auch morgen ab 19 Uhr 30.

Circus Louis Knie
noch bis 28.11.2021; Donaumarina, Wien
Noch bis Sonntag, 28. November macht der Circus Louis Knie in Wien bei der Donaumarina halt. Der schnellste Jongleur der Welt, viele Akrobaten und natürlich auch Clowns. Das alles wartet da noch in den rund nächsten 1,5 Wochen auf Sie.

L14-Messe
17.11. - 19.11.2021; Online
Und die Online-Messe L14 der Arbeiterkammer läuft noch bis morgen. 13 bis 14 Jährige und ihre Eltern bekommen da noch bis morgen Informationen in einer digitalen Stadt zu ihrer Weiterbildung. Morgen Nachmittag gibt's da einen Familientag mit Online-Workshops und Fragerunden.Das alles auf L14.at.

17.11.2021

L14-Messe
17.11. - 19.11.2021; Online
Wohin mit 14? Ja ab heute findet bis Freitag eine spannende Online-Messe für Eltern und ihre 13 und 14-jährigen Kinder statt. In der digitalen L14-Stadt der Arbeiterkammer gibts mehrere Häuser mit Infos zu weiterführenden Schulen, Lehrausbildungen und Berufen, am Freitag dann einen Familien-Nachmittag mit Online-Workshops. Das alles unter L14.at.

Alfred Dorfer
17.11.2021; Stadtsaal, Wien; 19:30 Uhr
Kult-Kabarettist Alfred Dorfer steht heute im Stadtsaal in Wien auf der Bühne. Das mit seinem Programm "Und" - um 19 Uhr 30 gehts los, es gibt noch Restkarten.

Hamlet
26.11.2021; Akzent, Wien
Die Shakespeare-Tragödie Hamlet sehen Sie im Akzentin Wien! Hubsi Kramar und Stefano Bernardin haben aus dem Kultstück eine One Man Show gemacht! Den nächsten Auftritt gibt's am Freitag, 26 November. Jetzt schnell die Karten sichern!

16.11.2021

Wildnis Stadt
Museum Niederösterreich, St. Pölten
Im Museum Niederösterreich in St. Pölten gibt's seit Oktober eine neue Ausstellung. In "Wildnis Stadt"geht's darum wie Städte im Mitteleuropa auch Platz für Wildtiere haben. Asphalt, Beton, dichtes Straßennetz, hohe Gebäude und viele Menschen - auf den ersten Blick gibt's da nicht viel Platz - aber tatsächlich ist es ganz anders. Mehr dazu in der spannenden Ausstellung im Haus der Natur im Museum Niederösterreich.

BE Quadrat
16.11.2021; Theater am Alsergrund, Wien; 19:30 Uhr
Musikkabarett gibts heute vom Comedyduo"BE Quadrat". Und das mit ihrem aktuellen Programm "Ansichtssache". Ab 19 Uhr 30 im Theater am Alsergrund in Wien.

Heilbutt & Rosen
27.11.2021; CasaNova, Wien; 19:30 Uhr
Still, Still, Still- das ist das neue Weihnachtsprogramm von "Heilbutt und Rosen". Das feiert am 27. November große Premiere - ein Kabarett über die schönste Zeit des Jahres. Premiere eben am 27. November um 19 Uhr 30 im CasaNova in Wien.

15.11.2021

Arabella-Weihnachtsdörfer
Punsch und Co - endlich wieder möglich in Wien! Bei den RadioArabella-Weihnachtsdörfen rund ums Alte AKH am Unicampus Wien oder am Stephansplatz. Das erste Wochenende haben wir da schon mit dem ersten Punsch genossen - schauen vorbei, 2G Nachweis nicht vergessen.

Wine Affairs
17.11.2021; Hilton Vienna Park; 17 Uhr
Die Weinmasse "Wine Affairs"ist am Mittwoch zurück. Über 35 Weingüter präsentieren am Mittwoch im Hilton Vienna Park nicht nur Weine sondern auch viele andere Spezialitäten - VVK-Tickets gibts Online um 22 Uhr. Los gehts am Mittwoch um 17 Uhr.

Museum Gugging
Das Museum Gugging in Maria Gugging bietet Ihnen sonntags auch Führungen an. Jetzt auch mit einer neuen Sonderausstellung.

14.11.2021

Museum Niederösterreich
Ja morgen ist ja Schulfrei - zwar kein Feiertag für uns alle, aber die Kinder genießen das längere Wochenende. Vielleicht ja mit einem Ausflug ins Museum? Im Museum NÖ in St. Pölten gibt's verschiedene Ausstellungen - zu den Themen "Wildnis Stadt" und die Geschichte zum letzten Jahrtausend im Sport oder eine Führung durch das Haus der Geschichte.

Pantoffel-Panther
Di-Sa; Komödie am Kai, Wien; 20 Uhr
Der Pantoffel-Panther! Das ist das aktuelle Theaterstück, das Sie in der Komödie am Kaiin Wien sehen. Heinz ist da mit seiner Kleinfirma Pleite gegangen. Seine Frau weiß nichts davon, er gibt es ihr aber vor doch noch immer in die Firma arbeiten zu gehen. In wirklich sind es nur skurille Hilfsjobs. Immer von Dienstag bis Samstag um 20 Uhr.

Leopoldi im Park
11.11. - 14.11.2021; Rathausplatz, Klosterneuburg
Und noch bis morgen heißts Langos, Autodrom und endlich wieder das Leopoldi-Fest genießen. Zwar im kleineren Rahmen als sonst - aber keine Corona-Pause wie letztes Jahr. Bei Leopoldi im Park am Klosterneuburger Rathausplatz.

13.11.2021

Leopoldi im Park
11.11. - 14.11.2021; Rathausplatz, Klosterneuburg
Heuer wird endlich wieder das traditionelle Leopoldifest in Klosterneuburg gefeiert! Bis Montag unter dem Motto Leopoldi im Park - wie immer am Klosterneuburger Rathausplatz. Zwar heuer etwas kleiner als sonst und natürlich mit 2G-Nachweis. Aber es warten zehn Fahrgeschäfte, ein Mini-Markt und natürlich Langos und Co. auf Sie.

Du & das Tier
12.11. - 14.11.2021; Messe Tulln
Das ist was für Tierfreunde und die ganze Familie: Ab Freitag dreht sich in Tulln alles um Hunde, Katzen und Ponys! Bei der "Du & das Tier"-Messe in der Messe Tulln.

Manuel Rubey
'13.11.2021; CasaNova, Wien; 19:30 Uhr
Oder ab ins CasaNova in Wien - da steht heute Kabarettist Manuel Rubey auf der Bühne. Mit seinem Programm "Goldfisch" - um 19:30 Uhr gehts los.

12.11.2021

Leopoldi im Park
11.11. - 14.11.2021; Rathausplatz, Klosterneuburg
Heuer wird endlich wieder das traditionelle Leopoldifest in Klosterneuburg gefeiert! Bis Montag unter dem Motto Leopoldi im Park - wie immer am Klosterneuburger Rathausplatz. Zwar heuer etwas kleiner als sonst und natürlich mit 2G-Nachweis. Aber es warten zehn Fahrgeschäfte, ein Mini-Markt und natürlich Langos und Co. auf Sie.

Marionettentheater Schönbrunn
Ein Theater für Kinder gibt's im Marionettentheater Schönbrunn. Morgen und am Sonntag um 16 Uhr die Kinderzauberflöte, am Sonntag um elf Uhr am Vormittag auch das Figurenspiel-Musical Aladin und die Wunderlampe.

Roland Düringer
12.11.2021; Stadtsaal, Wien; 19:30 Uhr
Roland Düringer will heute seinen Gedanken freien Lauf lassen. Das macht er im Stadtsaal auf der Bühne - und sie können da auch dabei sein. Alles wird angesprochen was grad wichtig ist - Ab 19 Uhr 30 in seinem Kabarett "Freier Lauf".

11.11.2021

Pantoffel-Panther
Di-Sa; Komödie am Kai, Wien; 20 Uhr
Der Pantoffel-Panther! Das ist das aktuelle Theaterstück, das Sie in der Komödie am Kai in Wien sehen. Heinz ist da mit seiner Kleinfirma Pleite gegangen. Seine Frau weiß nichts davon, er gibt es ihr aber vor doch noch immer in die Firma arbeiten zu gehen. In wirklich sind es nur skurille Hilfsjobs. Immer von Dienstag bis Samstag um 20 Uhr.

Fesch'markt
12.11. - 14.11.2021; Ottakringer Brauerei, Wien
In der Ottakringer Brauerei findet ab heute bis Sonntag derFesch'markt statt. Da warten Nachwuchsdesigner oder Junggastronomen mit Produkten zu Kunst, Mode, Kosmetik oder Schmuck - Streetfood-Standln dürfen fehlen natürlich auch nicht. Morgen von 14 bis 22 Uhr, am Samstag und am Sonntag von elf bis 20 Uhr.

Katharina Straßer
12.11.2021; Stadtsaal, Wien; 20 Uhr
Katharina Straßerpräsentiert eine Hommage an Austropop. In ihrem Programm "keine Angst" - ab 20 Uhr im Stadtsaal.

10.11.2021

Du & das Tier
12.11. - 14.11.2021; Messe Tulln
Das ist was für Tierfreunde und die ganze Familie: Ab Freitag dreht sich in Tulln alles um Hunde, Katzen und Ponys! Bei der "Du & das Tier"-Messe in der Messe Tulln.

Buch Wien
10.11. - 14.11.2021; Messe Wien
DieBuch Wien findet heuer wieder statt! In der Messe Wien gibt's ab heute bis Sonntag die besten heimischen und internationalen Neuerscheinungen, und auch Beststeller. Tausende Bücher und Experten gibts da für Sie.. heute ist am Abend die Eröffnung - und ab morgen hat die Buch Wien dann auch untertags geöffnet.

Lydia Prenner-Kasper
10.11.2021; CasaNova, Wien; 19:30 Uhr
Oder ab in den Salon Lydia! Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper steht heute ab 19 Uhr 30 im CasaNova in Wien auf der Bühne.

09.11.2021

Tricky Nicky
09.11.2021; Orpheum, Wien; 20 Uhr
Er ist Bauchredner, Zauberer und Kabarettist. Tricky Nicky. Und alles in einem bietet er Ihnen heute in seinem Programm "Nikipedia". Ab 20 Uhr im Orpheum in Wien.

Circus Louis Knie
Der Circus Louis Knie ist nach einer langen Corona-Pause endlich wieder zurück! Noch bis 28 November macht der Zirkus mit einer spektakulären Show bei der Donaumarina in Wien Halt. Es wartet unter anderem Hochseil-Akrobaten-Duo oder auch der laut Guinness-Buch schnellste Keulen-Jongleur. Derzeit bei der Donaumarina.

Illumina
derzeit; Schlosspark Laxenburg; 16 bis 22 Uhr
Oder sie schauen beim magischen Lichtergarten auf Schloss Laxenburg vorbei:Illumina. Glaub ideal auch für einen romantischen Spaziergang am Abend - Sie spazieren auf zwei Kilometern durch einen großen Lichtergarten mit Wassershows. Wirklich beeindruckend, geöffnet immer von 16 bis 22 Uhr.

08.11.2021

Vienna Chocolate Museum
Wiener Prater
In Wien gibt's tatsächlich ein Schoko Museum. Ja im Prater dreht sich im Chocolate Museum alles um die Schoko.. ob süß oder bitterzart. Die Geschichte der Schokolade, Führungen dazu und viele mehr warten da auf Sie.

Kriminalmuseum Wien
Donnerstag bis Sonntag; Wien 1020; 10-17 Uhr
Ab ins Kriminalmuseum in Wien. Es ist eines der ältesten Häuser der Leopoldstadt oder bietet Ihnen eine Zeitreise durch die Geschichte des Jusitz- und Polizeiwesens. Vom späten Mittelalter bis zur neuen Zeit. Die Öffnungszeiten: Von Donnerstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

Viktor Gernot
08.11.2021; CasaNova, Wien; 19:30 Uhr
Und im CasaNova in Wien bietet Ihnen heute Viktor Gernot ein Best of seines Sommerprogramm Pratermix. Mit Parodien, Liedern, Anekdoten und vielem mehr - ab 19 Uhr 30 geht's los.

07.11.2021

Albertina - 80er
derzeit; Albertina, Wien
In der Albertina dreht sich alles um die 80er- in der neuen Ausstellung Die Ausstellung "The 80s. Die Kunst der 80er Jahre" widmet sich nur diesem Jahrzehnt. Die Albertina hat täglich geöffnet.

Mozarthaus Vienna
Di-So; 10 bis 18 Uhr; Domgasse, Wien
Im Mozarthaus Vienna dreht sich alles um Wolfgang Amadeus Mozart und die Wiener Klassik. Gibt gleich drei Ausstellungsebenen - die Öffnungszeiten immer von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr - das ganze gleich in der Nähe vom Stephansdom.

Cats
Di-So; Ronacher, Wien
ImRonachersehen Sie zurzeit das Kult-Musical Cats. Immer von Dienstag bis Sonntag - für die Vorstellung am Dienstag um 18 Uhr 30 gibts noch Karten.

06.11.2021


Live-Brunch
03.11.2021; Hotel Zeitgeist, Vienna
Genießen Sie morgen am Vormittag Brunch und Live Musik. Das gibt's im Hotel Zeitgeist Vienna im zehnten Bezirk. Ein großes Brunch-Buffet wartet auf Sie, dazu Live-Musik von Elvis Presley Stimmdouble Ron Glaser. Jetzt online Tickets sichern.

Burgadvent Aggstein
06.11. & 07.11.2021; Burgruine Aggstein; 10-19 Uhr
Auf der Burgruine Aggstein findet ab diesem Wochenende, dann jedes Wochenende im November, der Burgadvent statt. Mit über 60 Ausstellern die da vielleicht schon eine Inspiration für ein Weihnachtsgeschenk für Sie haben - dazu auch der Mittelaltermarkt. Heute und morgen zB von zehn bis 19 Uhr.

Thomas Maurer
06.11.2021; Stadtsaal, Wien; 19:30 Uhr
Woswasi - das fragt Thomas Maurer heute in seinem Kabarett das eben genauso heißt. Um 19 Uhr 30 geht's im Stadtsaal in Wien los.

05.11.2021

Burgadvent Aggstein
06.11. & 07.11.2021; Burgruine Aggstein; 10-19 Uhr
Auf der Burgruine Aggstein findet ab diesem Wochenende, dann jedes Wochenende im November, der Burgadvent statt. Mit über 60 Ausstellern die da vielleicht schon eine Inspiration für ein Weihnachtsgeschenk für Sie haben - dazu auch der Mittelaltermarkt. Morgen und übermorgen zB von zehn bis 19 Uhr.

Mozarthaus Vienna
Di-So; 10 bis 18 Uhr; Domgasse, Wien
Im Mozarthaus Vienna dreht sich alles um Wolfgang Amadeus Mozart und die Wiener Klassik. Gibt gleich drei Ausstellungsebenen - die Öffnungszeiten immer von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr - das ganze gleich in der Nähe vom Stephansdom.

BE-Quadrat
05.11.2021; Tschocherl, Wien; 19:30 Uhr
Und Musikkabarett gibt's heute vom Comedyduo BE-Quadrat. Im Programm "Ansichtssache". Aber 19 Uhr 30 im Tschocherl in Wien.

04.11.2021

Tricky Nicky
04.11.2021; Bühne im Hof, St. Pölten; 19:30 Uhr
Tricky Nicky - er ist Bauchredner, Zauberer und Kabarettist.. Den Mix bietet er Ihnen heute Abend in St. Pölten. In seinem Programm "Nikipedia". Ab 19 Uhr 30 auf der Bühne im Hof.

Kinosaurier
derzeit; Naturhistorisches Museum, Wien
Die Dinos kommen! Oder Sie sind schon da - im Naturhistorischen Museum dreht sich in der neuen Ausstellung jetzt alles im die Dinosaurier. Die Geschichte der Dinos gibt's wirklich in der sehr interessanten Ausstellung "Kinosaurier" zu sehen

First Escape
derzeit; Wien
In Wien gibt's einen neuen Escape Room. Schauplatz ist ein U-Bahn Waggon in Wien - also da sind Sie wirklich in einem alten Silberpfeil, der bis vor kurzem noch im U-Bahn-Netz im Einsatz war. Hier müssen Sie verschiedene Aufgaben lösen - inFirst Escapein der Innenstadt.

03.11.2021

Maschek
03.11.2021; Burg Perchtoldsdorf; 19:30 Uhr
Maschek kennen und lieben wir für ihr grandioses 'Drüberreden' - und einen ganzen Abend lang Comedy von Maschek gibt's heute für Sie auf der Burg Perchtoldsdorf. "20 Jahre Drüberreden" ist das Motto, Beginn ist um 19 Uhr 30 - es gibt noch ein paar Restkarten.

Thomas Maurer
03.11.2021; Kulisse, Wien; 20 Uhr
Woswasi - das fragt Thomas Maurer heute in seinem Kabarett das eben genauso heißt. Um 20 Uhr geht's in der Kulisse in Wien los.

Live-Brunch
03.11.2021; Hotel Zeitgeist, Vienna
Oder Sie genießen am Sonntag Brunch und Live Musik. Das gibt's im Hotel Zeitgeist Vienna im zehnten Bezirk. Ein großes Brunch-Buffet wartet auf Sie, dazu Live-Musik von Elvis Presley Stimmdouble Ron Glaser. Jetzt online Tickets sichern.

02.11.2021

Klaus Eckel
02.11.2021; Stadtsaal, Wien; 19:30 Uhr
Kennen Sie auch diese Liebe, die man empfindet, wenn auf der Autobahn ein hupender Porsche hinten auffährt? Diese Zufriedenheit, wenn Sie nackt vor dem Spiegel stehen und dabei die Muskeln nicht anspannen? Diese Panik, dass die Pubertät Ihrer Tochter vielleicht vorbei sein könnte? Ist die Antwort auf diese Fragen Nein, sollten Sie heute im Stadtsaal beim Kabarett von Klaus Eckel vorbeischauen. Ist die Anwtort Ja, dann auch. Karten gibt's noch, los geht's um 19:30

Magda Leeb
02.11.2021; Kabarett Niedermair, Wien; 19 Uhr
Österreich bekommt eine Kaiserin - zumindest im Kabarett von Magda Leeb "Kaiserin von Österreich". Dann hagelts neue Gesetze und Verbote, was die Österreicher davon halten ist eine andere Frage. Lustig wird's auf jeden Fall. Los geht's heute um 19:00 Uhr im Kabarett Niedermair.

Schloss Laxenburg - Illumina
ab 5.11.2021; Schloss Laxenburg
Und das können Sie sich schon vormerken - ab 5. November geht's auf Schloss Laxenburg mit dem magischen Lichtergarten Illumina los. Immer bei Dämmerung beginnt dann eine Reise und ein glitzerndes Wunderland. Auf einer zwei Kilometer langen Strecke verzaubern Sie mehr als eine Millionen Lichter. Ein Ereignis für Jung und Alt.

01.11.2021

Circus Louis Knie
bis 28. November 2021; Donaumarina, Wien
Nutzen Sie die letzten Ferientage doch für einen Ausflug mit der gesamten Familie und schauen Sie im Circus Louis Knie vorbei. Dort gibt's internationale Attraktionen von Hochseilakrobatik über Clown bis zur Hundeshow ist für jeden Geschmack das richtige mit dabei. Und wenn es sich heute oder morgen nicht mehr ausgeht, dann haben Sie noch bis 28. November die Chance den Zirkus hautnah zu erleben.

Überraschungsabend
01.11.2021; Kulisse, Wien; 20 Uhr
Drei Kabarettisten zum Preis von einem halben. Das gibt's heute Abend in der Kulisse in Wien."Die Katze im Sack" heißt das ganze dann, denn was es dort zu hören gibt weiß man vorher nie so genau. Karten gibt's noch für die Spontanen, heute um 20:00 Uhr geht's los.

Museum Niederösterreich - Aktion für Kinder und Jugendliche
bis 01.11.2021; St. Pölten
Nicht nur für die Schüler des Landes sind die Herbstferien bald vorbei, sondern auch im Museum Niederösterreich in St Pölten. Bis morgen gibt's für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren noch freien Eintritt und um 14:00 Uhr gibt's noch Familienführungen.

31.10.2021

Kinosaurier
derzeit; Naturhistorisches Museum, Wien
Die Dinos kommen! Oder Sie sind schon da - im Naturhistorischen Museum dreht sich in der neuen Ausstellung jetzt alles im die Dinosaurier. Die Geschichte der Dinos gibt's wirklich in der sehr interessanten Ausstellung "Kinosaurier" zu sehen.

80er-Ausstellung in der Albertina
derzeit; Albertina, Wien
Die 80er werden in der Albertina jetzt groß gefeiert: In der brandneuen Ausstellung The 80s - die Kunst der 80er-Jahre gibts 165 Werke in 13 verschiedenen Räumen - die sich nur dem Jahrzehnt wenden. Ein grandiose Zeitreise, jetzt in der Albertina.

Vienna Capitals & Graz 99ers
31.10.2021; Allianz-Stadion (17 Uhr) / ERSTE BANK-Arena (17:30 Uhr), Wien
Wer es sportlich haben möchte: Heute gibt's Heimspiele im Doppelpack in Wien. In der Fußball-Bundesliga kickt Rapid ab 17 Uhr daheim im Allianz Stadion gegen den LASK. Und um 17 Uhr 30 gibt's in der ICE Hockey League das Heimspiel der Vienna Capitals gegen die Graz99ers. In der ERSTE BANK-Arena in Wien Kagran.

30.10.2021

Halloween auf Schloss Hof
23.10. - 31.10.; Schloss Hof, 10-18 Uhr
Herbstferien und Halloween - das ist das Motto grad auf Schloss Hof. Es gibt einen Grusel-Irrgarten, am Samstag und am Sonntag auch eine Alpaka-Wanderung. Auf die Kinder wartet auch eine Gespenster-Bastelwerkstatt. Die Öffnungszeiten immer von zehn bis 18 Uhr.

Halloween im Prater
31.10.2021; Wiener Prater
Die Liliputbahn wird morgen - empfohlen für Kinder von sechs bis zwölf Jahren - zu einem Geisterzug. Der Liliputbahn-Ghosttrain fährt morgen zwischen 17 und 21 Uhr im 30-Minuten-Takt. Dazu gibt es auch im Prater einige Halloween-Highlights!

Ghost Run
31.10.2021; Wiener Prater, 10 Uhr
Oder Sie verbringen Halloween sportlich - beim Ghost Run zugunsten von Kindern mit Lungenhochdruck. Am Sonntag wird da ab zehn Uhr am Vormittag verkleidet im Prater gerannt - Anmeldung unter ghostrun.at.

29.10.2021

Halloween im Prater
29.10. - 31.10.2021
Im Wiener Praterwird ab heute Halloween gefeiert! So gibt's ein eigenes Halloween Labyrinth, am Sonntag zwischen 17 und 21 Uhr auch einen Liliputbahn-Ghost-Train. Und wer von heute bis Sonntag verkleidet im Prater erscheint, bekommt bei einigen Attraktionen Ermäßigungen.

Autokino Wien - Halloween
31.10.2021
Das Autokino Wien zeigt am Sonntag an Halloween Horrorfilme oder auch Gruselfilme für die ganze Familie wie die Addams Family. Wer verkleidet kommt, erhält kostenlos Popcorn.

Halloween im Kindermuseum
30.10. & 31.10.2021
Im Kindermuseum im Schloss Schönbrunn gibt's morgen und übermorgen auch den Themenschwerpunkt Halloween. Ein Grusel-Stationenlauf steht an, quasi eine Monsterjäger-Ausbildung. Morgen und am Sonntag zwischen zehn und 16 Uhr - eine Anmeldung ist erforderlich unter kaiserkinder.at

28.10.2021

Halloween auf Schloss Hof
23.10. - 31.10.; Schloss Hof, 10-18 Uhr
Herbstferien und Halloween - das ist das Motto grad auf Schloss Hof.Es gibt einen Grusel-Irrgarten, am Samstag und am Sonntag auch eine Alpaka-Wanderung. Auf die Kinder wartet auch eine Gespenster-Bastelwerkstatt. Die Öffnungszeiten immer von zehn bis 18 Uhr.

First Escape - The Subway
derzeit; Wien
In Wien gibt's einen neuen Escape Room. Schauplatz ist ein U-Bahn Waggon in Wien - also da sind Sie wirklich in einem alten Silberpfeil, der bis vor kurzem noch im U-Bahn-Netz im Einsatz war. Hier müssen Sie verschiedene Aufgaben lösen - in First Escape in der Innenstadt.

Gespensterführung in Wien
Oder wie wärs mit einer grusligen Tour durch die Wiener Innenstadt. Ja passend zu Halloween gibt's in Wien auch eine Gespensterführung. Sie müssen aber vorab online reservieren - unter diesem Link.

27.10.2021

Kinosaurier
derzeit; Naturhistorisches Museum, Wien
Die Dinos kommen! Oder Sie sind schon da - im Naturhistorischen Museum dreht sich in der neuen Ausstellung jetzt alles im die Dinosaurier. Die Geschichte der Dinos gibt's wirklich in der sehr interessanten Ausstellung "Kinosaurier" zu sehen

Dinnershow
29-31.10.10; Vindobona, Wien; 17 Uhr
Halloween steht vor der Tür! Von Freitag bis Sonntag gibt im Vindobona eine gruslige Dinnershow!Ein drei Gänge-Menü, dazu passend Musik von Thriller bis zur Rocky Horror Picture Show. Einlass schon immer um 17 Uhr, jetzt schnell die Karten sichern.

Ghost Run
31.10.2021; Wiener Prater, 10 Uhr
Oder Sie verbringen Halloween sportlich - beim Ghost Run zugunsten von Kindern mit Lungenhochdruck. Am Sonntag wird da ab zehn Uhr am Vormittag verkleidet im Prater gerannt - Anmeldung unter ghostrun.at.

26.10.2021

Franzlbauer Kübrisfest
derzeit; St. Andrä/Wördern, 9-18 Uhr
Viele hat es in den letzten Tagen zumFranzlbauer in St. Andrä bei Klosterneuburg gelockt. Da dreht sich alles um den Kürbis. Das ist natürlich nicht nur eine beeindruckende Kürbisschau sondern es warten natürlich auch die besten Speise- und Halloweenkürbisse zum Kaufen auf Sie.

Herbstferien auf Rax
In den Herbstferien gibt's grad eine Aktion für alle Schüler*innen auf der Rax. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre fahren von Mittwoch bis Freitag gratis mit der Rax-Seilbahn - oben auf der Rax warten dann familienfreundliche Wanderwege und gemütliche Hütten.

CasaNova
26.10.2021; CasaNova, Wien; 19:30 Uhr
Oder sie gehen ins CasaNova in Wien zu Thomas Strobl. Ein Mix aus Kabarett und Musik liefert er Ihnen im Programm "Jukebox Special".. habs selber gesehn neulich, sehr zu empfehlen. Los gehts um 19 Uhr 30.

25.10.2021

Cover-Abend
25.10.2021; Orpheum, Wien; 19 Uhr
U2, ACDC und die Rolling Stones an einem Abend - das können sie heute im Orpheum in Wien haben. Zwar in Cover Version aber die sind mindestens so gut wie das jeweilige Original. Karten können Sie noch vorab oder am Abend direkt bei der Veranstaltung kaufen, los gehts um 19:00 Uhr.

Der Zauberer von OZ
25.10.2021; Volksoper, Wien; 19 Uhr
"Der Zauberer von Oz" eines der wohl bekanntesten Märchen Amerikas gastiert aktuell in der Wiener Volksoper. Ein Publikumshit für die ganze Familie - mit den bekannten Figuren Dorothy, dem Hund Toto und natürlich dem Welthit "Somewhere over the Rainbow". Das dürfen Sie sich nicht entgehen lassen, heute ab 19:00 Uhr in der Volksoper.

Herbstferien im Museum Niederösterreich
derzeit; St. Pölten
Und nicht nur in den Schulen starten heute die Herbstferien sondern auch im Museum Niederösterreich. Das ist diese Woche täglich geöffnet und bietet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Für alle unter 18 ist der Eintritt in den Ferien frei und um 14:00 Uhr gibt's spezielle Führungen im Haus der Geschichte und im Haus der Natur.

24.10.2021

Kürbistage Am Himmel
23.10.-26.10.2021; Am Himmel, Wien (außer 25.10.)
Am Himmel dreht sich ab bis zum Nationalfeiertag am Dienstag alles um den Kürbis! Leider nicht beim Kürbisfest wie wir es kennen - aber es gibt einen Kürbisverkaufsstand, im Lokal am Himmel dreht sich das Essen um Kürbisspezialitäten und einen Sturm- und Weinverkaufsstand gibt's auch.

Circus Louis Knie
derzeit; Donaumarina, Wien
DerCircus Louis Knie ist nach einer langen Corona-Pause endlich wieder zurück! Bis 28 November macht der Zirkus mit einer spekatkulären Show bei der Donaumarina in Wien Halt. Es wartent unter anderem Hochseil-Akrobaten-Duo oder auch der laut Guinness-Buch schnellste Keulen-Jongleur. Derzeit bei der Donaumarina.

Erste Bank Open Wien - Hauptrunde
25.10. - 31.10.2021; Stadthalle, Wien
In der Wiener Stadthalle geht's morgen los mit der Hauptrunde des größten Tennisturniers Österreichs- denErste Bank Open. Restkarten gibts noch! Heuer besonders: Am Heumarkt gibts am Platz des Wiener Eislaufvereins ein Tenniszelt, wo auch Matches des Turniers stattfinden.

23.10.2021

Schaukelweg Mönichkirchen
Ein kinderfreundlicher Rundwanderweg mit knapp 20 Schaukelstationen - das ist der Schaukelweg bei Mönichkirchen im Bezirk Neunkirchen. Nehmen Sie sich gut zwei Stunden Zeit fürs Schaukeln, Wippen und Spazieren. Um die 2,7 Kilometer lang ist der Weg.

Clemens Maria Schreiner
23.10.2021; Wilheringerhof, Klosterneuburg; 20 Uhr
Kabarettist Christoph Fritz steht heute in Klosterneuburg auf der Bühne. In seinem Programm "Das jüngste Gesicht" - ab 20 Uhr im Kellertheater Wilheringerhof.

Riverdance
26.03.2023; Wiener Stadthalle, Wien
oder Sie planen mal vor, schon für übernächstes Jahr. Aber im März 2023 kommt die Tanzshow Riverdancein die Wiener Stadthalle - und der Ticketvorverkauf der hat jetzt schon begonnen - also schnell zuschlagen, das Interesse ist groß.

22.10.2021

Kürbistage Am Himmel
23.10.-26.10.2021; Am Himmel, Wien (außer 25.10.)
Am Himmel dreht sich ab morgen bis zum Nationalfeiertag am Dienstag alles um den Kürbis! Leider nicht beim Kürbisfest wie wir es kennen - aber es gibt einen Kürbisverkaufsstand, im Lokal am Himmel dreht sich das Essen um Kürbisspezialitäten und einen Sturm und Weinverkaufsstand gibt's auch.

Spaziergang durch die Kremser Altstadt
Freitags; 18:30 Uhr
Auf Kremskultur.at können Sie einen spannenden Spaziergang durch Krems buchen - es werden Ihnen da die Geschischte des historischen Stadtkerns erzählt - immer Freitags ab 18 Uhr 30.

Mike Supancic
22.10.2021; Kulisse, Wien; 19:30 Uhr
Oder ab ins Kabarett zu Mike Supancic. In seinem Kabarett Grand Hotel Supancic führt er sie in das unbekannteste Spitzenhotel der Welt. Ab 19 Uhr 30 in der Kulisse in Wien.

21.10.2021

Gebrüder Moped
21.10.2021; Theater am Alsergrund, Wien; 19:30 Uhr
Wie schwer Fakten von Fakes zu Unterscheiden sind und ob Satire die Welt verändern kann - darüber sprechen dieGebrüder Mopedin ihrem neuen Comedy-Programm. "Das beste aus beiden Welten".. ja da nehmen sie auch den Polit-Alltag aufs Korn. Um 19 Uhr 30 im Theater am Alsergrund in Wien.

Cats
Ronacher, Wien
Im Ronacher sehen Sie derzeit das Kultmusical Cats, im Raimund Theater läuft schon der Countdown für eine bewegende Liebesgeschichte: Miss Saigon – Das Musical. Ab Dezember geht's los, die Karten gibt's jetzt schon online zu kaufen unter musicalvienna.at.

Stefan Haider
21.10.2021; CasaNova, Wien; 19:30 Uhr
Der Lehrer Stefan Haider spricht über den Schulalltag - in einem best of seiner Kabaretts. "Supplierstunde best of" sehen Sie heute ab 19 Uhr 30 im CasaNova in Wien.

20.10.2021

Schaukelweg Mönichkirchen
Ein kinderfreundlicher Rundwanderweg mit knapp 20 Schaukelstationen - das ist der Schaukelweg bei Mönichkirchen im Bezirk Neunkirchen. Nehmen Sie sich gut zwei Stunden Zeit fürs Schaukeln, Wippen und Spazieren. Um die 2,7 Kilometer lang ist der Weg.

Clemens Maria Schreiner
20.10.2021; Kabarett Niedermair, Wien; 19:30 Uhr
Clemens Maria Schreiner feiert heute das Krisenfest! Grad in Zeiten wie diesen.. Neuer Kanzler, Corona-Pandemie, Klima.. er versuchts irgendwie mit Humor zu sehen - oder wie es heißt: "Man muss die Krisen feiern wie sie fallen". Wie im neuen Programm von Clemens Maria Schreiner - Krisenfest. Heute ab 19 Uhr 30 im Kabarett Niedermair in Wien.

Die Garten Tulln
bis 26.10.2021; 9-18 Uhr
Heuer hat "Die Garten Tulln"nur mehr bis zum Nationalfeiertag - also kommenden Dienstag - offen. Bis dahin laden täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr die 70 Schaugärten zum Entspannen, Erholen und Entdecken ein.