{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Die "coolsten" Orte Wiens und Niederösterreichs

"36 Grad und es wird noch heißer" ist nicht nur der Titel eines Songs der deutschen Band "2raumwohnung", sondern auch das Credo der nächsten Hitzewelle in Österreich. Deshalb suchen unsere Moderatoren Fabian Kotschwar und Vera Brandner diesen Sommer für alle Wiener und Niederösterreicher, die auf der Baustelle, in der Lagerhalle oder in der Dachgeschosswohnung unter der Hitze stöhnen, die kühlsten Plätze in den beiden Bundesländern.

Seegrotte Hinterbrühl

image00007

Mit jedem Schritt in den Stollen wird es kühler und die mystische Rundfahrt auf dem glasklaren See kühlt auch den Geist: und es ist Europas größter unterirdischer See! Ein sehr spezieller Ort- mit konstanten 9 Grad. Jacke nicht vergessen!

Die Seegrotte Hinterbrühl ist auch öffentlich praktisch zu erreichen: mit der Bahn bis Mödling und von da mit dem Bus (Linie 364).

http://seegrotte.at

Eislaufen im T-Shirt in der Eisstadthalle

image00005

Jeden Dienstag hat die Eisstadthalle in Wien am Nachmittag für alle geöffnet. Während sonst die Eiskunstläufer ihre Pirouetten drehen ist die Fläche dienstags von 16.00 - 19.45 Uhr für alle geöffnet. Und samstags gibts von 20.00- 22.45 Uhr Eisparty!

Handschuhe nicht vergessen!

Salzgrotte oceaneum

image00001

Atmen Sie tief durch- in der Salzgrotte "oceaneum" im 3.Bezirk. Bei angenehmen 24 Grad können Sie in der Salzgrotte herrlich durchatmen! 45 Minuten genießen Sie die kühle Luft und lauschen Naturgeräuschen. Lehnen Sie sich zurück und atmen Sie sich frei! Sie brauchen dafür Ruhe- und ein paar frische Socken für die Fußreflexzonenmassage auf den Salzkörnern.

https://salzgrotte.at