• Arabella Relax
  • Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Arabella Hot
  • Arabella 80er
  • Radio Arabella Austropop
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Radio Arabella Rock
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Winterurlaub in den Wanderhotels gewinnen

Es muss nicht immer Skifahren sein! – Winterwandern, Wellness und Wärme: Rausgehen um runter zu kommen. Die Bewegung im Winterurlaub ist ein wahrer Glücksmotor, hat Arabella Urlaubsprofi Peter Agathakis herausgefunden. Mehr dazu hören Sie diesen Sonntag, 20. Dezember 2020 ab 13 Uhr auf Radio Arabella.

Trend Winterwandern: Natur, Weite und frische Luft

Schneeschuhwandern in Kals am Großglockner
© h.raffalt

Möglichst weg, in den Wald, auf die Berge oder einfach an stille Orte, die uns mit der Natur verbinden. Auch im Winter gibt es diese Orte, die noch dazu viel Sonnenlicht und gute frische Luft anzubieten haben. Es muss nicht immer der Pistenspaß sein. Nirgends erlebt man die Vielfalt der Natur und den Reiz von Winterlandschaften so, wie beim Wandern im Schnee.

Wanderhotels im Winter

© Wanderhotel Alte Post

Die Vereinigung von 68 Wanderhotels an den schönsten Plätzen der Alpen haben schon sehr früh die vielen Vorteile der Ausflüge in die Natur entdeckt und bietet seit über 25 Jahren ein abwechslungsreiches Programm an organisierten und begleiteten Naturerlebnissen an.

Wanderhotel Alte Post

Bewegung im Winter

©FranzGERDL _DRTL Weneberger Alm

Sportlich und trotzdem genussvoll ist eine Wanderung auf Schneeschuhen zu Tierfutterstellen im Wald oder zu romantischen Almhütten abseits der Skipisten. Die Experten inklusive Ausrüstung findet man bei den Winter-Wanderhotels quer durch die Alpen.

Wer seine erste Skiwandertour unternehmen und dabei den Genuss des langsamen Aufsteigens durch tiefverschneite oder schon gespurte Schneehänge erlernen möchte, ist bei den Wanderprofis auch im Winter gut aufgehoben. Erfahrene Schitourenführer, die passende Ausrüstung für eine Testtour und Tipps für die beste Route zählen zum Standardangebot der Wanderhotels.

Lustiger und garantiert spaßintensiver sind die langen Abfahrten mit der Rodel in Hotels mit Nähe zu Naturrodelwegen. Schon der gemeinsame Aufstieg durch den Wald mit Ausblicken auf die verschneiten Täler und Bergdörfer sorgt mit dem Einatmen der kalten Winterluft für ausreichend Frischluftzufuhr im Körper.

Winterurlaub für die ganze Familie

Die Familienspezialisten der Wanderhotels wissen, wie der Winterurlaub für Groß und Klein zum Erlebnis wird. Am Tag gibt es kindergerechte Outdoorprogramme und sportliches Auspowern im Schnee bis die Nasen rot sind, am Abend folgt ein gemeinsamer Familien-Spieleabend bis die Augenlider schwer werden – unbezahlbare Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Wärmende Kraftorte und Winter-Wellness


© rene-strasser_wellnesshotel-hoeflehner

Die kalten Temperaturen lassen Hände rasch eisig und Wangen schnell rot werden. Ein Tee am knisternden Kaminfeuer sowie die Wärme der Bäder und Saunen bringen den Körper rasch wieder auf Normaltemperatur. Großzügige Wellnessbereiche spenden wohlige Wärme. Besonders nach einem erlebnisreichen Tag schenken die Stille und die Gemütlichkeit der Ruhebereiche Zeit zum Nichtstun und Regenerieren. Beim Blick von der Liege auf die umliegende, weiße Landschaft, lässt sich der Zauber des Winters wunderbar genießen. Wenn es dann noch anfängt leicht zu schneien, ist das Winterurlaubsglück perfekt.

Wanderhotel Höflehner

Winterurlaub in einem Wanderhotel gewinnen

©FranzGERDL _Wanderhotels Leppner Alm

Radio Arabella schickt Sie in die glitzernde Winterwelt der Alpen! Sie gewinnen 3 Übernachtungen für 2 Personen mit Halbpension in einem Wanderhotel. Gutschein gültig 1 Jahr, exkl. Hauptsaison.

Es gelten die Gewinnspielbedingungen von Radio Arabella.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Das Gewinnspiel ist beendet – vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Fotocredit Titelbild ©FranzGERDL _Wanderhotels Leppner Alm


Advertorial/ Tourismusverein Wanderhotels in Europa e.V.

Erstellt am: 15. Dezember 2020

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker