• Arabella Relax
  • Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Arabella Hot
  • Arabella Christmas
  • Arabella 80er
  • Radio Arabella Austropop
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Rock
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Wiener Schmäh

Warten auf den Urlaub…

Das ganze Land oder besser gesagt ganz Europa im Lockdown. Schnell und spontan irgendwo hinfahren oder gar hinfliegen geht nicht. Bedächtig seinen Urlaub planen, buchen und sich einfach darauf freuen, geht auch nicht. Schifahren über den Jahreswechsel – Fehlanzeige. Die Zeiten als Urlaubsprofi aber auch einfach nur als Mensch, der sich auf seinen Urlaub freut, waren schon einmal besser…

Eine eher groteske Situation, die wir gerade erleben. Es wären nämlich alle bereit. Angefangen von den Hotels über die Airlines bis hin zu den Reisebüros. Und last but not least, wir. Grob gesprochen all die, die aufgrund der letzten Monate schon richtig urlaubsreif sind. Eigentlich wir alle, oder? Geduld haben und einfach auf bessere Zeiten warten ist jetzt das einzige Motto, das hilft. Wie lange? Wer weiß das schon. Man darf nur hoffen, dass dieses Virus so bald wie möglich verschwindet. Vielleich hilft ja die Impfung.

Apropos: Ob ich mich impfen lasse? Ja, ich schon. Als Vielreisender bin ich das eigentlich gewohnt. Ein Beispiel gefällig? Vor einiger Zeit hatte einen Trip nach Togo bzw. nach Ghana geplant. Die Länder, wo der Voodoo-Zauber herkommt. Ich wollte das unbedingt erleben. Allerdings musste man bei der Einreise ein Impfzeugnis für eine Gelbfieber-Impfung vorweisen. Meine Überlegung, als ich das erfahren hab: Nichtfahren oder Impfen und deswegen einreisen dürfen. Ich habe mich für Zweiteres entschieden und eine wunderschöne Reise erlebt, die ich nicht missen wollte.

Das Warten auf den nächsten Urlaub könnte durch unsere Impfbereitschaft verkürzt werden. Vielleicht haben wir dann im Sommer wieder ganz „normale Zeiten“. In Sachen Urlaub und überhaupt auch in unserem Alltag.

In diesem Sinne, schöne Feiertage!

© Peter Agathakis

Fotocredit Titelbild: © h.raffalt

Erstellt am: 18. Dezember 2020

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker