• Arabella Relax
  • Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Arabella Hot
  • Arabella 80er
  • Radio Arabella Austropop
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Radio Arabella Rock
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Verreisen nach dem Lockdown…

Jetzt gerade wäre eigentlich die Zeit, in der man gemütlich einen Winterurlaub in Form eines Wellnessaufenthalts oder eines Schiurlaubs unternimmt. Eigentlich deswegen, wäre nicht gerade ein Lockdown – Hand aufs Herz, niemand weiß wie es weitergeht. Wirklich niemand.

Soll man jetzt auf all das verzichten, zu Hause sitzen und weiter warten bis alles vorbei ist? Oder soll man das Risiko wagen und doch ein bisschen was planen, um endlich wieder ein paar Tage außer Haus zu sein und schlicht und ergreifend Urlaub zu machen? Ich, für mich als Urlaubsprofi ganz ungewohnt, sitze auch gerade zu Hause und denke darüber nach, wann endlich wieder alles ganz normal sein wird. Wegfahren, Wegfliegen, irgendwo anders sein, spontan Urlaub machen.

So habe ich dieser Tage zumindest mit einem der Top-Hotels in unserem Lande gesprochen. Dem Astoria Resort in Seefeld in Tirol, dort wo ja Österreichs bekannteste Hotelmanagerin, Frau Elisabeth Gürtler, sich als perfekte Gastgeberin präsentiert. Also, normalerweise. Sie hat mir ganz genau erklärt was sie alles unternehmen wird, um ihren Gästen ein Gefühl der Sicherheit, des Vertrauens und vor allem ohne des Verzichts auf das Urlaubsgefühl zu vermitteln. Und sie freut sich schon riesig aufs Aufsperren. Demnächst. Hören Sie dazu auch in meine Sendung am Sonntag ab 13 Uhr Uhr auf Radio Arabella rein oder auch gerne in mein Podcast „Seefeld – Winter-Urlaub nach dem Lockdown“.

Man darf nur hoffen, dass die Normalität in den nächsten Wochen wieder zurückkommt, um zumindest ein bisschen Urlaub zu erleben.  Kein Lockdown und endlich wieder verreisen dürfen, quasi ungefragt. Man wird doch noch träumen dürfen…

Euer Peter

© Peter Agathakis

Fotocredit Titelbild: © Olympiaregion Seefeld, Stephan Elser

Erstellt am: 8. Januar 2021

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker