• Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Radio Arabella Rock
  • Arabella 90s
  • Radio Melodie
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Austropop
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Arabella Christmas
  • Radio Arabella Wiener Schmäh

Event-Tipps vom Dezember 2017

11.12.2017

Robert Mohor
Für gute Stimmung benötigen sie in Robert Mohors Kabarett weder Punsch noch eine Lametta – denn er bringt alles mit was für einen Weihnachtsspaß Voraussetzung ist. Von Heiterem bis zum Satirischen rund um die schönste Zeit des Jahres ist alles dabei. Heute ab 19 Uhr 30 in der Gruam im 22. Bezirk.

Radio Arabella Weihnachtsdörfer
Morgen können Sie beim Radio Arabella Weihnachtsdorf neben dem Punschtrinken und üblichen Rahmenprogramm wie Eisstockschießen auch zu Musik von „Lashes & Ties“ lauschen. Das Konzert beginnt um 18 Uhr.

Skiopening Stuhleck
Und am Wochenende findet das offizielle Skiopening am Stuhlecks statt. Die Skipisten sind schon etwas länger geöffnet, doch zwischen Freitag und Sonntag finden einige Events wie ein Familienskifest oder eine Hüttengaudi mit Live-Musik. Das Skigebiet ist ungefähr nur eine Autostunde von Wien entfernt.

10.12.2017

Lukas Perman & Ramesh Nair 
Lukas Perman und Ramesh Nair stehen erstmals mit einem gemeinsamen Programm auf der Bühne. Mit „The Gentlemen of SWING“ bieten sie am 15. Jänner einen unterhaltsamen Abend im Metropol an. Der Kartenvorverkauf läuft bereits – vielleicht ja ein ideales Weihnachtsgeschenk.

Patricia Simpson & Andy Woerz
Patricia Simpson und Andy Woerz sorgen auf der Bühne mit vielen Blödeleien für einen Weihnachtsspaß. Mit ihrem Programm „Maria und Josef“ treten sie heute ab 20 Uhr in der Kulisse auf.

Stipsits & Rubey
Im neuen Programm „Gott und Söhne“ von Thomas Stipsits und Manuel Rubey geht es um eine Firma die 30 Tage Glück im Leben bietet – dazu muss man aber Einblick in sein Leben gewähren. Die Firma läuft bestens, doch sie brauchen nun einen Dritten der den Part des Chefs übernimmt. Ein abwechslungsreicher ist garantiert. Heute ab 20 Uhr im Stadtsaal.

09.12.2017

Ludwig Müller
Sprachverdrehungen und Wortkaskaden – das zeichnet auch Ludwig Müller aus, der in seinen Programmen auf viele witzige Gedankensprünge setzt. So auch in „Absolute Weltklapse – Eine Einweisung“. Heute um 20 Uhr in der Kulisse.

Charles Avanzour
Der französische Komponist Charles Avanzour kommt heute Abend in die Stadthalle. Er ist eine der großen Persönlichkeiten des französischen Chansons – immerhin hat Avanzour dank Edith Piaf den Durchbruch geschafft. Der mittlerweile 93-Jährige gibt ab 19 Uhr 30 ein wunderschönes Konzert.

Im freien Fall
Und in der Simpl-Revue „Im freien Fall“ fliegt den Zuschauern alles um die Ohren. Kurz, Kern, Strache sowie Hofer und van der Bellen mit Kopftuch gibt es in der Gratis-Zeitung und den 50-fach-Jackpot oben drauf. Heute um 16 oder 20 Uhr im Kabarett Simpl.

08.12.2017

Adventmarkt Klosterneuburg
Heute Nachmittag wird der Christkindlmarkt in Klosterneuburg eröffnet. Der Weihnachtsmarkt am Rathausplatz hat ein wenig Dorfcharakter und verspricht jeden Tag ab 15 Uhr 30 ein gemütliches Punschtrinken – so wie zum Beispiel heute bei der Eröffnung mit Klosterneuburgs Bürgermeister Johannes Schmuckenschlager und der Jagdhorngruppe des Jagdclubs Klosterneuburg.

Joesi Prokopetz
Joesi Prokopetz präsentiert in seinem Weihnachtsprogramm „Alle Jahre wieder“ die verrücktesten, lustigsten und natürlich auch schönsten Weihnachtsgeschichten. Heute ab 20 Uhr in der Kulisse.

Swinging Christmas Trio
Und im wunderschönen Ambiente des Festsaals im Schloss Hof spielt das Swinging Christmas Trio morgen ein Weihnachtskonzert. Beginn ist um 17 Uhr – dazu können Sie sich ja im Schloss auch die neue weihnachtliche Ausstellung „Folge dem Stern“ anschauen.

 

07.12.2017

Radio Arabella-Weihnachtsdörfer
Heute Abend findet im Radio Arabella Weihnachtsdorf im alten AKH unser Punschausschenken statt. Unsere Moderatoren und Redakteure stehen bei der Hütte an der Eisstockbahn und verkaufen Ihnen Punsch. Die Einnahmen kommen der Charity-Aktion „Arabella Hilft“ zu Gute.

Christoph & Ernst Grissemann
Morgen; 19:30 Uhr; Theresianumgasse 16-18; 1040 Wien
Christoph Grissemann und sein Vater Ernst stehen in „Klappe, Santa“ morgen zusammen auf der Bühne. Im Akzent gehen sie auf Fragen rund um den Pannenbaum ein. Beginn ist morgen um 19 Uhr 30.

Krampus & Nikolo
Morgen; 15 Uhr; Restaurant Oktogon; Am Himmel;  Himmelstraße 125, 1190 Wien
Und morgen besuchen der Nikolo und der Krampus das Restaurant Oktogon am Himmel. Treffpunkt ist um 15 Uhr, dann folgt eine gemeinsame Wanderung zur Sissi-Kapelle. Dort gibt es dann Süßigkeiten für die Kleinen.


06.12.2017

Weinzettl & Rudle
Heute; 20 Uhr; Orpheum; Steigenteschgasse 94B, 1220 Wien
Ach du Heilige! So heißt das Weihnachtsprogramm von Monika Weinzettl und Gernot Rudle. Lustige Pannen, die Firmenweihnachtsfeier die hoffentlich keine Katastrophe wird und natürlich das Christkind sind ein Thema. Heute ab 20 Uhr im Oprheum

A Christmas Carol 
Heute oder Morgen; 19:30 Uhr; KiP – Kunst im Prückel; Biberstraße 2; 1010 Wien
Und im Theater Kunst im Prückel in der Inneren Stadt wird derzeit eine der bekanntesten Weihnachtsgeschichten aufgeführt: A Christmas Carol von Charles Dickens. Zum Beispiel heute oder morgen um 19 Uhr 30.

Kasperl & Strolchi
Freitag; 15 Uhr; ARCOTEL Wimberger; Neubaugürtel 34-36; 1070 Wien
Am Freitag kommen der originale Kasperl aus dem Fernsehen und auch Strolchi mit Brennholz für Frau Wackelzahn. Doch der Eiswind entdeckt den Sack und denkt es sei das Christkind. Tolles Programm für Kinder – Los geht’s am Freitag um 15 Uhr im ARCOTEL Wimberger.


05.12.2017

Tagträumer
Heute; 20 Uhr; Ottakringer Brauerei
Die heimische Band Tagträumer hat schon einige Charthits gelandet. Nun sind die Newcomer mit ihrem zweiten Album „Unendlich eins“ in Österreich auf Tour. Heute sind sie ab 20 Uhr in der Ottakringer Brauerei zu sehen.

Ladykillers
Heute oder Morgen; 20:15 Uhr; Komödie am Kai; Franz-Josefs-Kai 29, 1010 Wien
In der Komödie am Kai ist rabenschwarzer Spaß mit Burgschauspielerin Ulli Fessl garantiert. Vier Gauner mieten ein Zimmer bei einer älteren Witwe um einen Raubüberfall zu planen. Doch die Frau kommt den Männern auf die Schliche und wird zum Problem – und das Theaterstück „Ladykillers“ zu einer unterhaltsamen Komödie. Zum Beispiel heute oder morgen ab 20 Uhr 15.

Stefan Haider
Heute; 19:30 Uhr; Kabarett Niedermair; Lenaugasse 1A, 1080 Wien
Stefan Haider ist eigentlich Religionslehrer – aber auch ein ziemlich witziger Comedian. „Free Jazz“ ist bereits sein fünftes Solo-Programm – und Religion darf darin natürlich nicht fehlen. Los gehts heute um 19 Uhr 30 im Kabarett Niedermair.


04.12.2017

Werner Gruber
Heute; 20 Uhr; Rabenhof
Werner Gruber zählt sicherlich zu den Lieblingsphysikern der Österreicher. Bekannt geworden ist er unter anderem mit den Sincence Bustern. Heute erklärt er im Rabenhof die Physik von Weihnachten. Beginn ist um 20 Uhr

Milky Chance
Heute; 20 Uhr; Gasometer
Das deutsche Musikduo Milky Chance ist für Ohrwürmer wie „Stolen Dance“ über die Alpen hinaus bekannt und durchaus erfolgreich. Derzeit sind sie mit ihrem neuem Album „Blossom“ auf Tour. Heute machen Milky Chance ab 20 Uhr im Wiener Gasometer Halt.

Holiday On Ice
18. Jänner bis 28. Jänner 2018; Stadthalle
TIME ist die neue Show von HOLIDAY ON ICE – und sie steht ganz im Zeichen der schönsten Momente des Lebens und bietet Eiskunstlauf der Spitzenklasse. Vom 18. bis 28. Jänner können Sie die Show in der Wiener Stadthalle bewundern und sich schon jetzt Tickets sichern.


03.12.2017

Flo und Wisch
Heute; 20 Uhr; Kulisse oder Dienstag; 20 Uhr; Theater-Center Forum
Flo und Wisch sind mit ihrem dritten Kabarettprogramm unterwegs. In „Hallo Christkind“ geht es um die schönste Zeit des Jahres – oder doch um eine neue Interpretation von Weihnachten? Gute Unterhaltung ist auf jedenfall garantiert. Heute ab 20 Uhr in der Kulisse oder am Dienstag um 20 Uhr im Theater-Center Forum.

Palazzo
Toni Mörwalds Dinner-Show Palazzo macht derzeit in Wien halt. Sie bekommen ein köstliches Vier-Gang-Menü serviert, während preisgekrönte Artisten, Akrobaten und Künstler für unvergessliche Momente sorgen. Zum Beispiel heute um 18 Uhr oder am Dienstag ab 19 Uhr 30.

Xavier Naidoo
Morgen; 19:30 Uhr; Stadthalle
Und morgen Abend ist Xavier Naidoo wieder in Wien zu Gast. In der Stadthalle seine größten Hits aber natürlich auch Songs vom aktuellen Album „Nicht von dieser Welt“ zum Besten. Los geht’s morgen um 19 Uhr 30.


02.12.2017

HAVASI
Heute; 19:30 Uhr; Stadthalle
Der junge Komponist HAVASI verspricht in seinem Konzert ein buntes Bühnenprogramm. Überr 100 Künstler, ein riesiges Symphonieorchester und Gospel-Sänger sorgen für eine unterhaltsame Show. Los geht’s heute um 19 Uhr 30 in der Wiener Stadthalle.

Radio Arabella Weihnachtsdörfer
Ein Punsch für die Erwachsenen und eine Vorstellung für die Kleinen. Das wird morgen im Radio Arabella Weihnachtsdorf im alten AKH geboten. Ab 13 Uhr tritt der orginal Wiener Praterkasperl auf, um 14 Uhr beginnt die Weihnachtswerkstatt.

John Cleese
13. Juni.2018; 19:30 Uhr; Wiener Stadthalle
Und vielleicht können sie ja schon für kommenden Juni vorplanen. Denn der britische Komiker John Cleese kommt endlich nach Österreich! Die lebende Legende der britischen Unterhaltungsszeneist aus den Monty Python-Filmen bekannt und tritt im Rahmen seiner Last Time To See Me Before I Die-Tour am 13. Juni in der Wiener Stadthalle auf. Doch die Tickets sind begehrt – der Vorkauf hat bereits am Donnerstag begonnen.


1.2.2017

Breitenleer Adventdorf
Morgen & Sonntag; Gutshof Stift Schotten; Breitenleer Straße 247
Dieses Wochenende findet wieder das Breitenleer Adventdorf statt! Morgen und am Sonntag stehen neben dem Punschtrinken auch diversere Attraktionen wie Weihnachtskonzerte, Feuershows oder Ponyreiten für die Kleinen auf dem Programm. Die feierliche Eröffnung am Gutshof Stift Schotten in Breitenlee beginnt morgen um 14 Uhr.

Schiffkowitz & Schirmer
Heute; 19:30 Uhr; MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben; Am Augartenspitz 1, 1020 Wien
Im MuTh trifft heute Fürstenfeld auf Beethoven. Schiffkowitz – bekannt als einer der Sänger von STS – und der Pianist Markus Schirmer finden einen spielerisch-kreativen Weg des gemeinsamen Musizierens. Los geht’s um 19 Uhr 30.

ÖFB-Weihnachtsbasar
Morgen; 10 Uhr; Messe Wien
Und morgen findet wieder der ÖFB-Weihnachtsbasar statt. In der Messe Wien werden Trikots und andere Utensilien aus der Welt des Fußballs verkauft. Mit dem Erlös werden karitative Organisationen unterstützt. Um 14 Uhr wartet dann auf die Fußball-Fans noch ein weiteres Schmankerl. Die ÖFB-Teamspieler Robert Almer und Nadine Prohaska geben eine Autogrammstunde.

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von davidchom