• Arabella Relax
  • Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Arabella 80er
  • Radio Arabella Austropop
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Rock
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Urlaub vom pandemischen Alltag

Wer kann es uns verdenken, dass wir bei den täglich neuen Corona-Schreckensmeldungen einfach reif für einen Urlaub sind. Reif für die Insel wahrscheinlich auch, doch bringt die Realisierung dieses ‚Inselgedankens‘ da schon einige Probleme mit sich. Genau gesagt: Wohin dürfen wir heute überhaupt fahren, wo benötigen wir keinen Test oder wo droht Quarantäne.

All das wird gerade zu einer eigenen Wissenschaft und suggeriert uns im eigenen Land zu bleiben. Auch nicht schlecht, Österreich ist eh eines der schönsten Länder auf diesem Planeten. Aber schafft man im eigenen Land auch dieses wunderbare Urlaubsfeeling? Dieses 100%ige Abschalten? Ja das geht schon, ich hätte da einen praktischen Tipp für Sie.

Wie wär’s mit Cluburlaub im eigenen Land. Aus diesem Grund habe ich mir diese Woche die drei österreichischen ALDIANA Clubs zum Thema meiner Sendung gemacht. Eines – abgesehen von den traumhaften Landschaften, in der jeder dieser Clubs liegt – war dabei sehr auffällig: In einem Club lebt es sich anders. Durch das permanente Urlaubsgefühl, das den Gästen geschenkt wird – und zwar in Form von Sportangebot, Kulinarik oder schlicht dem ‚Clubgefühl‘, neigt man dazu, den Alltag wirklich ganz leicht zu vergessen.

Deswegen mein Vorschlag für die nächsten Monate. Vergessen wir vielleicht die derzeit so komplizierten Auslandsreisen, bleiben in Österreich und probieren – wie in meinem Fall in einem Ferienresort – den Alltag zu vergessen. Mit Sicherheit fühlen Sie sich derzeit im eigenen Land wohler und wenn der Gastgeber einem noch ein gutes und vor allem risikoloses Gefühl vermittelt, dann – ja dann – erleben wir Urlaub frei von Sorgen und lästigen Nebengedanken. So wie es sein soll.

Euer Peter

© Peter Agathakis

Fotocredit Titelbild (c) Aldiana

Erstellt am: 25. September 2020

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker