• Arabella Relax
  • Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Arabella Hot
  • Arabella GOLD
  • Arabella 80er
  • Radio Arabella Austropop
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Radio Arabella Rock
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Romantisches Deutschland

Ich bin richtig glücklich, dass die Reisezeit langsam wieder erwacht. Für mich als Urlaubsprofi hat das natürlich wirklich was zu bedeuten und JA ich war schon im Ausland. Dabei habe ich gleich etwas überraschend Feines entdeckt. Das wahrscheinlich romantischte und kulinarischte Deutschland.

Die Rede ist von der „Romantischen Straße“. Eine über 400 Kilometer lange Route, die von Füssen nach Würzburg führt und permanent zwischen Bayern und Baden Württemberg hin- und herwechselt. Die bekanntesten Tourismus-Attraktionen entlang dieser Straße sind Schloss Neuschwanstein und die Mittelalter-Stadt Rothenburg ob der Tauber. Die wirkliche Romantik findet man aber aus meiner Sichtweise andernorts, nämlich dort wo es keinen Massentourismus gibt. Die besten Tipps dazu hören Sie kommenden Sonntag, 6. Juni 2021, um 14 Uhr in meiner „Wolkenlos-Sendung“. Und weil es so schön war, gibt es zwei Wochen später die kulinarische Ausgabe dazu.

Was aber ist diese Romantik auf dieser Route? Schlösser, verträumte Kleinstädte, Weinberge, Flüsse und nachhaltige Restaurants, die aus dem Vollen ihrer Region schöpfen. Für mich ist Deutschland schon seit einigen Jahren ein empfehlenswertes Urlaubsziel, trotz der Ähnlichkeit zu Österreich. Dass es aber so romantisch und verträumt sein kann und man teilweise glaubt in Frankreich zu sein, hat mich mehr als überrascht.

Was gibt es Schöneres als so einen Reisebeginn nach der Pandemie. Viele die heuer im Urlaub auf das Flugzeug verzichten wollen, bekommen hier eine fantastische Möglichkeit in eine Urlaubswelt vor der Haustür einzutauchen.

In diesem Sinne

Euer Urlaubsprofi Peter Agathakis

© Peter Agathakis

Fotocredit Titelbild: © Rothenburg Tourismus Service, Plönlein, Pfitzinger

Erstellt am: 4. Juni 2021

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker