• Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Radio Arabella Austropop
  • Arabella Relax
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Radio Arabella Rock
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

„Urlaub auf der Alm“

Als ich vor einigen Tagen als Urlaubsprofi einfach mal freigemacht hab und in Wien geblieben bin, habe ich den Rathausplatz besucht. Deswegen, weil ja jedes Jahr um diese Zeit unter dem Motto „Steiermark Frühling“ sämtliche steirischen Urlaubsregionen uns Wienern Ausflugtipps und Urlaubsideen näher bringen wollen. Und da habe ich mich für ein Angebot ganz besonders begeistert: Urlaub auf der Alm.

So gesehen beim Stand des Naturparks Almenland. Dort hat man – wie alle anderen auch – natürlich kräftig die Werbetrommel gerührt. Almenwanderungen, Picknick auf der Alm oder schicke Almenhotels wurden dabei in Szene gesetzt. Mit der Betonung ‚nur zwei Autostunden von Wien entfernt’ kann man bei einem Almurlaub in eine komplett andere Welt eintauchen. Eine Welt die ganz einfach nur aus Kühen, Blumen oder Heubädern besteht.

Bei genauerem Betrachten und dank meiner langjährigen Erfahrung als vielreisender Urlaubsprofi wurde mir einmal mehr klar: Wozu in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah. Nicht dass ich jetzt in Zukunft auf Meer, Wüste oder Tropen verzichten werde, aber meine Bandbreite an Urlaubsoptionen ist um eine Art Urlaub zu machen gewachsen. Glücklicherweise hab ich mein Mikrophon dabei gehabt und konnte die Almenland Urlaubsanbieter gleich direkt befragen und hörte im Geist, während der Interviews die Kuhglocken, das Bachrauschen, das Vogelgezwitscher sowie das gemütliche Murmeln der Einheimischen in den Almhütten.

Normalerweise fahre ich irgendwohin, überprüfe ein Urlaubsgebiet und berichte um Euch einen Gusto drauf zu machen. Diesmal war das komplett anders, hab ich mir wenn ich ehrlich bin doch gleich selbst eine Idee für meine nächste Auszeit geholt. Urlaub auf der Alm, so nah und doch so exotisch. So einfach und doch so erholsam…

Euer Peter Agathakis

Erstellt am: 6. April 2018

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker