• Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Arabella Relax
  • Radio Arabella Austropop
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Radio Arabella Rock
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Best of Winterurlaub? Katschberg!

Der Winter heuer macht richtig Spaß, jede Menge Schnee und die besten Pistenverhältnisse – einfach nur traumhaft. Eines meiner liebsten Schigebiete in Österreich ist der Katschberg, jene Berggemeinde die haarscharf an der Kärntner-Salzburger Grenze liegt. Am Fuße der Nockberge gibt es hier familienfreundliche Pisten, perfekt für mich als einer der im Jahr gerade einmal auf vielleicht 10 Ski-Tage kommt.

Für die, die es etwas abenteuerlicher wollen und sich mit dem Thema Ski-Touren auseinandersetzen, wird in den Nockbergen etwas ganz Spezielles angeboten. Der sogenannte Nockberge-Trail. Eine viertägige Ski-Tour von Katschberg bis nach Bad Kleinkirchheim, die gleich mehrere Vorteile in sich birgt. Das Gepäck wird einem von Hotel zu Hotel täglich nachgebracht und man ist nicht verpflichtet, alle vier Tage durchhalten zu müssen. Soll heißen, der Ski-Tourer kann überall auf dieser Route ein- bzw. aussteigen. Beruhigend.

Für alle, die jetzt sagen: ‚Hat mich immer schon interessiert, nur möchte ich mich mir nicht noch eine Ski-Ausrüstung kaufen’ die gute Nachricht. In den Nockbergen, wie überhaupt in den meisten Wintersportgemeinden Österreichs, kann der werte Urlauber sich alles ausborgen. Was das Ganze natürlich sehr komfortabel macht.

Als Reisejournalist werde ich immer wieder gefragt, was denn eigentlich das beste Urlaubsland sei, das ich so kenne. Da fällt mir in Sachen Winter-Urlaub sehr schnell Österreich ein. Und das ist absolut berechtigt.

Euer Peter Agathakis

Erstellt am: 8. Februar 2019

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker