{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

26.01.2023 18:49 Uhr

Lugner präsentiert Opernball Stargast: Aktivisten stürmen den Saal

Markus Spörk

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat Richard Lugner heute seinen Opernballstargast präsentiert. Er wird in drei Wochen mit Hollywood-Star Jane Fonda das Tanzbein schwingen... Wobei - ob er wirklich tanzen wird steht wohl noch in den Sternen. Fix ist: Lugner freut sich nach zwei Jahren endlich wieder den Rummel am Opernball genießen zu können. 
Aber es freut sich nicht jeder über das Mega-Event. Aktivisten haben heute Vormittag die Präsentation in der Lugner City gestürmt. Sie kritisieren, dass so eine dekadente Veranstaltung stattfindet, obwohl aktuell viele Österreicherinnen und Österreicher durch die massive Teuerung belastet sind. Die Störaktion hat jedoch nicht lang gedauert. Sicherheitskräfte haben die Demonstrierenden schnell aus dem Saal begleitet.