{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Die 5 besten Tipps für die Osterferien

Eine Woche lang nicht in die Schule gehen. Das klingt absolut wunderbar für alle Kinder, kann für die Eltern aber auch anstrengend sein. Immer wieder heißt es „Mir ist langweilig!“

Darum gibt’s hier Ideen für die Osterferien:

Tierpark in Altenfelden:

Ab 1. April gibt es im Mühlviertel viele Tiere zu beobachten. Bei verschieden großen Runden sehen Sie Rehe, Schildkröten oder auch Pumas.

Mehr Infos finden Sie hier.

Ostern in der Grottenbahn:

Auch die Zwerge in der Grottenbahn am Pöstlingberg feiern Ostern. Von 3. Bis 7. April werden gemeinsam Ostergeschenke gebastelt und an den Osterfeiertagen gibt es sogar Überraschungen vom Maskottchen Sebastian und den Zwergen.

Mehr Infos finden Sie hier.

Ostereiersuche in Wels:

Von 3. Bis 7. April sind in der Welser Innenstadt lauter goldene Ostereier versteckt. Finden zahlt sich aus, in den Eiern sind nämlich Gutscheine, die bei der Wels Info eingelöst werden können.

Am Karfreitag wird zusätzlich auch der Osterhase über den Stadtplatz hoppeln und Süßes verteilen.

Mehr Infos finden Sie hier.

Dinoland beim Schloss Katzenberg:

Lebensgroße Dinos können in Katzenberg im Innviertel bewundert werden. Das Dinoland öffnet am 7. April mit neuen Attraktionen, wie z.B. einem Dinoland-Wasser-Spielplatz.

Mehr Infos finden Sie hier.

Ostertage im Ars Electronica Center:

Eier bemalen mit Robotern. Das erleben Sie am Osterwochende 8. und 9. April im Ars Electronica Center in Linz. Sie entwerfen das Muster und der Roboter malt es mit einer ruhigen Hand auf die Eier. Natürlich gibt’s noch viel mehr zum Ausprobieren und Mitmachen, wie z.B. eine Bärenfütterung.

Mehr Infos finden Sie hier.