{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Tierischer Nachwuchs im Zoo Schmiding

Strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen freuen nicht nur uns Menschen, sondern auch die Tiere im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels – allen voran das Katta-Baby, das erst am Wochenende auf die Welt gekommen ist.

Schwarz-weißes Ringelschwänzchen und dunkle Knopfaugen – so zeigt sich der zuckersüße Nachwuchs der Katta-Familie. Das jüngste Mitglied der auf Madagaskar beheimateten Lemuren ist gerade einmal ein paar Tage alt und kleiner als die Handfläche eines Menschen. Die meiste Zeit verbringt es eng an die Mama gekuschelt und guckt nur ab und zu vorsichtig zwischen den Armen und Beinen ihrer Mama hervor. Noch nicht einmal das Geschlecht des Katta-Babys ist bekannt.

Nachwuchs gibt es auch bei den Kängurus und Sitatunga-Antilopen. Nach wie vor ist aber Nuka, der kleine Giraffenbulle das Highlight der Zoobesucher.

Giraffenkuss_PeterSterns.jpg