{{ currentTrack.artist }}

{{ currentTrack.title }}

Mit dem Bike vom Nordkapp bis nach Haidershofen bei Steyr

Rund 3.500 Kilometer -das ist die Distanz zwischen dem Nordkapp in Norwegen bis nach Haidershofen bei Steyr. Diese Distanz will Martin Mühlberger jetzt mit seinem Fahrrad zurücklegen. Dabei sammelt er Spenden für die vierjährige Marie aus Schiedlberg, die an Spinaler Muskelatrophie leidet und im Rollstuhl sitzt.

Am Freitag startet die große Reise für Mühleder. Die Biketour durch halb Europa führt ihn von Norwegen über Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen und Tschechien in seine Heimatgemeinde Haidershofen. Ziel seiner extremen Biketour ist es, so viele Spenden wie nur möglich für die kleine Marie zu sammeln. Sie leidet an Spinaler Musikelatrophie und wohnt mit ihren Eltern und ihren Geschwistern in einem ehemaligen Bauernhof in Schiedlberg. Wegen ihrer Krankheit muss Marie alle vier Monate stationär ins Krankenhaus um dort ein lebenswichtiges Medikament zu bekommen. Außerdem fährt sie einmal im Jahr für ein Monat auf Reha ins Mühlviertel. Damit sich Maries Elten die Therapien und Umbauten im Haus leisten können (barrierefreies WC, höhenverstellbares Waschbecken im Badezimmer, etc) benötigen sie Spenden. Dafür hat Martin Mühlberger ein eigenes Spendenkonto eröffnet.

Spendenkonto Marie

Name: Martin Mühlberger

IBAN: AT71 1500 0009 2125 2938

Verwendungszweck: Sponsoring Marie