• Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Radio Arabella Austropop
  • Arabella Relax
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Radio Arabella Rock
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Event-Tipps vom September 2018

11.09

Eros Ramazzotti in Wien
15.4.2019; Stadthalle
Romantische Songs wie Adesso tu oder Pù bella cosa – Eros Ramazzotti ist einfach einer der größten Musiker Italiens – und Radio Arabella bringt ihn jetzt nach Wien! Im Rahmen seiner Vita Ce N’è – World Tour 2019 kommt Eros Ramazzotti am 15. April 2019 nach Wien – Karten für das Radio Arabella Konzert bekommen Sie schon ab Donnerstag bei allen großen Kartenvorverkaufsstellen.

Science Busters
Morgen; 20 Uhr; Cinema Paradiso; St. Pölten
Opzapft is! Auch morgen in St. Pölten! Die Science Busters rund um Martin Puntigam sprechen über die Wissenschaft des Oktoberfests. Welches Zelt am Oktoberfest war das Lieblingszelt von Albert Einstein? Fragen wie diese werden morgen ab 20 Uhr im Cinema Paradiso in St Pölten geklärt

Wie jetzt?
Morgen; 20 Uhr; CasaNova
Und egal ob mit der Frau, in der Arbeit oder am Ticketschalter – Kommunikationsprobleme haben Sie einfach überall. Und genau darüber plaudern morgen Elke Winkens und Thomas Weissengruber in ihrem Kabarett „Wie jetzt?“ – ab 20 Uhr im CasaNova.

10.09


Gery Seidl

Heute; 20 Uhr; CasaNova
“Selfie, Selfie in der Hand – wer ist der schönste im ganzen Land? Das fragt Kabarettist Gerry Seidl in seinem Programm “Sonntagskinder” – Heute um 20.00 Uhr im Stadtsaal oder morgen um 19.30 Uhr im CasaNova.

Brunner Wiesn
7.9.-29.9.; Brunn am Gebirge; Business Park Campus21; Liebermannstraße / Europaring
Die Oktoberfestzeit hat begonnen. In den nächsten Wochen gibts jede Menge Bierzelte in Wien und Niederösterreich. Schon jetzt läuft die “Brunner Wiesen” in Brunn am Gebirge. Die Veranstaltung geht noch bis Ende September. Wo sie in nächster Zeit sonst noch feiern können haben wir auf arabella.at für Sie zusammengefasst.

Nationalparkboot
Täglich; Lobau
Und diese Woche gibt’s spätsommerliches Wetter. Perfekt für einen Ausflug – Sie können zum Beispiel mit dem Nationalpark Boot in die Lobau fahren. Das Schiff legt täglich um 9 Uhr bei der Salztorbrücke am Donaukanal ab und fährt direkt in die Lobau. Bitte rechtzeitg beim Nationalparkhaus Lobau anmelden.

09.09

Lydia Prenner-Kasper
Heute; 19 Uhr; CasaNova
Weiberwellness – das gibt’s heute von Lydia-Prenner Kasper in ihrem aktuellen Programm. Sie kennt alle Probleme mit denen sich Frauen so herumschlagen müssen – Heute ab 19 Uhr im CasaNova.

Wachaufestspiele Weissenkirchen
Heute; 19 Uhr, Weissenkirchen
Bei den Wachaufestspiele Weissenkirchen sehen Sie heute ein letztes Mal den Klassiker “die Geschichten aus dem Wiener Wald”. Der Wetterbericht schaut gut aus, deshalb wird im Freien in der wunderschönen Umgebung der Wachau gespielt. Beginn ist um 19 Uhr

Flashdance
ab 13. November. Museumsquartier
Kulthits wie What a Feeling oder Gloria – die sind mit dem Tanzfilm Flashdance so richtig bekannt geworden – jetzt geht es für Sie noch einmal zurück in die 80er. Der Film wird jetzt zum Musical – ab 13. November für Sie im Museumsquartier.  Der Kartenverkauf für “Flashdance – das Musical” läuft bereits bei oeticket.com.

08.09

Wiener Blond
Heute; 20 Uhr; Kulisse
Ein Mix aus österreichischer Musik und auch Rap oder Bass – klingt ein bisschen ungewöhnlich – Das gibt’s aber heute für Sie in der Kulisse. Das Duo Wiener Blond singt aber nicht nur – sie bringen uns auch zum Lachen – ab 20 Uhr.

Florian Scheuba
Heute; 20 Uhr; Stadtsaal
Viele Lacher hat auch Florian Scheuba auf Lager. In seinem Programm „Folgen Sie mir auffällig“ zieht er Bilanz –so wie wir ihn eben als Staatskünstler kennen. Los gehts heute um 20 Uhr im Stadtsaal.

METAMarkt
Morgen; ab 7 Uhr; Metastadt; 1220 Wien
Morgen Samstag stöbern und schmökern wir wieder in der Metastadt.
Viele Aussteller – und kleine oder große Schnäppchen gibt’s beim METAmarkt im 22 Bezirk – ab sieben Uhr in der Früh.

07.09

CasaNova
Das CasaNova startet in die neue Saison – und das gleich mal mit einem Feuerwerk am Wochenende..
Heute singen Strobl & Sokal Kabarettklassiker und Zungenbrecher – morgen Abend tritt Omar Sarsam mit seinem aktuellen Programm Herzalarm auf.

Die Reise der Verlorenen
Heute; 19 Uhr 30; Wien Theater in der Josefstadt
Die Reise der Verlorenen – das ist ein interessantes Stück über Menschen auf der Flucht – erzählt von Daniel Kehlmann. Heute ab 19 Uhr 30 im Theater in der Josefstadt

International Zouk Day
Sa, 15.9.; Wien;
Und am 15. September wird beim International Zouk Day brasilianisch getanzt – und über den Tag verteilt an verschiedenen Orten wie dem Museumsquartier, Donauzentrum und Prater. Am Abend wird dann bei der Latin White Party in der Tanzschule Stanek weitergefeiert – und das mit zehn DJs auf fünf Tanzflächen.

06.09

Brunner Wiesn
7.9.-29.9.; Brunn am Gebirge; Business Park Campus21; Liebermannstraße / Europaring
Trachten, Bier, Stelzen und Partystimmung – das gibt’s ab morgen beim größten Oktoberfest Niederösterreichs in Brunn am Gebirge. Morgen geht’s nach dem Bieranstich mit der Brunner Wiesn los – und die dauert heuer bis zum 29. September

Bodyguard – das Musical 
Ab 27.9.; Wien; Ronacher;
Ab 27. September ist die romantische Liebesgeschichte von Superstar Rachel Marron und ihrem Bodyguard als Musical im Ronacher zu sehen – der Kartenverkauf läuft bereits. Auf arabella.at verlosen wir Karten für die Vorpremiere am 25. September.

Heilbutt & Rosen
Heute; Wien; 20 Uhr; Stadtsaal
25-jähriges Bühnenjubiläum feiern Heilbutt & Rosen – und das mit ihrem „Best of“ des letzten Vierteljahrhunderts. Heute ab 20 Uhr im Stadtsaal.

05.09

Gunkl
Heute; 19 Uhr 30; Kabarett Niedermair
Gunkl kennen wir als ‚Experten für eh alles‘ aus Dorfers Donnerstag – aber auch auf der Bühne sorgt er als Solokünstler für viele Lacher. Zum Beispiel heute und morgen ab 19 Uhr 30 im Kabarett Niedermair.

Pepi Hopf
Morgen; 19 Uhr 30: Tschocherl; 1150 Wien
„Freuen tuats mi ned, aber es hilft ja nix.“ Das ist zumindest wenns nach Pepi Hopf geht die Arbeitseinstellung des typischen Österreichers – Igrendwie das genaue Gegenteil ist also der Name seines aktuellen Kabaretts: Gemmas an! Ein Abend über Arbeit morgen ab 19 Uhr 30 im Tschocherl im 15 Bezirk.

Wohnmesse
Morgen bis Samstag; Millennium City Wien
Und Sie sind derzeit auf Wohnungssuche? Dann hat die Millennium City in den nächsten Tagen das richtige Programm für Sie: Morgen beginnt die Wohnmesse – und bis Samstag gibt’s die Antwort auch auf alle rechtlichen Fragen rund ums Wohnen und die Miete.

04.09.

Fredi Jirkal
Morgen; 20 Uhr; Kabarett Niedermair
Eine Lampe kaputt, der Wasserhahn tropft – und Stress bricht aus.. Das sind die typischen Sorgen von Heimwerkern. Einer kennt sich damit sehr gut aus: Heimwerkerprofi Fredi Jirkal – zumindest behauptet er das von sich selbst. Ob das stimmt? Die Antwort gibts morgen um 20 Uhr in der Kulisse

Kommt ein Pferd in die Bar
Morgen; 19 Uhr 30; Akademietheater
“Kommt ein Pferd in die Bar…”- das ist schon ein ungewöhnlicher Name für ein Stück – und genau in so einem Programm darf vulgärer und tabuloser Humor einfach nicht fehlen. Morgen findet im Akademietheater die Premiere statt – Ab 19 Uhr 30

Bezirksweisenblasen
Sonntag; 10 Uhr 30; Ardagger Stift
Und ein Frühshoppen und feinste Militärmusik aus Niederösterreich gibt’s am Sonntag beim Bezirksweisenblasen vom Musikverein Stift Ardagger – Eine Spritzerbar, Burger und eine Hüpfburg für die Kinder sind auch dabei.. Los gehts um 10 Uhr 30 im Festgelände des Ita-Stadls in Ardagger Stift

03.09.

Naturwanderungen
täglich; Wien, Prater
In der ersten Schulwoche sind die Schultage noch eher kurz – da bietet sich mit den Kindern doch ein Besuch im Prater an. Derzeit werden Naturwanderungen durch den Wiener Prater angeboten – die Anmeldung verläuft online über https://www.natureandclick.com/.

Thomas Maurer
Heute; 20 Uhr; Kabarett Niedermair
Können wir mit Wissen in Zeiten von Wikipedia überhaupt noch punkten? Diese und andere Fragen beantwortet der Kabarettist Thomas Maurer in seinem aktuellen Programm. Heute Abend um 20 Uhr im Kabarett Niedermair im achten Bezirk.

ÖFB-Nachwuchs
Freitag & Sonntag; Sportanlage Obergrafendorf
Diese Woche wird’s in Obergrafendorf sportlich. Auf der Sportanlage findet ein Dreinationenturnier von den U16-Nationalmannschaften Zyperns, Deutschlands und Österreichs. Die rot-weiß-roten Nachwuchstalente spielen am Freitag gegen Zypern und am Sonntag dann gegen Deutschland.

02.09.

Filmfestival beim Wasserturm
Heute; Nordbahnviertel
Noch heute findet zum Sommerausklang das Filmfestival beim Wasserturm. Beim Gratis-Open-Air-Kino ist heute der Spielfielm Voll verschleiert zu sehen. Und keine Sorge – bei Schlechtwetter wird alles einfach in die Nordbahnhalle verlegt.

Lisa Eckart
Heute 19:30 Uhr Kabarett Niedermair
Wie widersetzt man sich der Spaßgesellschaft ohne den eigenen Spaß einzubüßen? Fragen wie diese beantworten Lisa Eckart heute ab 19 Uhr 30 Kabarett Niedermair in ihrem Programm „Die Vorteile des Lasters.

Klaus Eckel
Heute; 20 Uhr; Stadtsaal
Kabarettist Klaus Eckel beschäftigt sich in seinem aktuellen mit wie er es nennt positiven Fehlinformationen. Was er damit genau meint – sie erfahren es heute ab 20 Uhr im Stadtsaal.

01.09.

Metamarkt
Morgen; 7 Uhr; Metastadt, 1220 Wien
Der Metamarkt in der Metastadt im 22. Bezirk findet auch morgen wieder statt. Beim Indoor und Outdoor Flohmarkt werden kleine oder große Schnäppchen von vielen verschiedenen Ausstellern angeboten. Los geht’s ab sieben Uhr

Am Himmel Frühshoppen
Morgen; 11 Uhr; Himmelstraße 125, 1190 Wien
Morgen findet Am Himmel ab elf Uhr der Kirchtag statt. Um zwölf Uhr gehts dann mit dem Frühshoppen im Café Restaurant Oktogon los – Mit Spanferkel, Brastwürstel Bier und vielem mehr.

Haustier aktuell
Heute & Morgen; Arena Nova; Wr. Neustadt
Und in Wr. Neustadt wird’s dieses Wochenende tierisch. In der Arena Nova findet die tierische Messe „Haustier aktuell“ statt. Von Hunden über Katzen bis hin zu den neuen Haustieren Esel, Lama und Hühner ist alles dabei!

 

 

Erstellt am: 1. September 2018

Quelle: Radio Arabella Niederösterreich, erstellt von davidchom