• Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Arabella Relax
  • Arabella Christmas
  • Radio Arabella Austropop
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Radio Arabella Rock
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Wiener Schmäh

Neuer Trend Österreich-Urlaub

Was vor 20 Jahren noch als superspießig galt, ist heute total angesagt. So ändern sich die Zeiten, auch in Sachen ‚Club-Urlaub in Österreich’ ist das nicht anders. Als ich dieser Tage in Ampflwang war, um Aufnahmen für meine aktuelle Sendung zu machen, war ich ob des Publikums in diesem Club im Herzen Oberösterreichs total überrascht: Urbane, schicke und coole Typen.

Der Trend, den man auch in der Politik beobachtet, dass mehr und mehr junge Menschen die Grünen wählen, setzt sich nun auch in der Freizeit- respektive Urlaubsgestaltung fort. Der moderne Mensch will wieder mehr Natur erleben, tauscht hektische Flughäfen gegen gesunde Landluft. Natürlich ohne Verzicht auf Luxus und Ambiente. Der Aldiana Club Ampflwang bietet genau das. Ein Paradies für Reiter,  E-Biker, Wanderer und überhaupt Familien die ganz einfach Zeit miteinander verbringen wollen. 

Auch wenn einige visionären Touristiker schon vor Jahren davon gesprochen haben, für mich war das so überhaupt nicht in meinen Gedanken, dass dieses Geschäftsmodell funktionieren kann. Herbst- und Winterurlaub in Österreich für Österreicher und das in einem Club. Man lernt eben immer dazu und das ist für mich aber wirklich eine angenehme Überraschung.

Bin nur gespannt, was mit den vielen Billig-Airlines passieren wird, die sich gerade in Europa mit Supertarifen gegenseitig die Schneid abkaufen. Das ist aber ein anderes Kapitel und wird sich in den nächsten Jahren wohl von selbst lösen.

Euer Peter

(c)Peter Agathakis

Fotocredit Titelbild: (c) Aldiana

Erstellt am: 18. Oktober 2019

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker