• Arabella Relax
  • Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Arabella 80er
  • Radio Arabella Austropop
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Rock
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Einfach erholen!

Diese Woche haben sich in einigen Ländern rund um Österreich die Fallzahlen in Sachen Covid 19 leider wieder leicht erhöht – nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, um eine riesige Vorfreude für einen Urlaub im Ausland zu entwickeln. Man merkt es auch sofort an den Buchungszahlen, viele ÖsterrerInnen reagieren darauf und planen nun doch einen Urlaub in Österreich.

Weil ich diese Woche in Stegersbach war, um meine Sendung für Sonntag aufzuzeichnen – da konnte ich einmal mehr feststellen: Warum nicht einmal im eigenen Land bleiben. Im Hotel PuchasPLUS legt man großen Wert darauf, dass sich die Gäste supertoll erholen. Dazu tragen die Zirbenzimmer, ein Bett das sich jedem Körper individuell anpasst sowie das Thermalwasser bei. Und damit ist auch schon die Frage beantwortet, was der eigentliche Sinne von Urlaub ist: Schlicht und ergreifend, Erholung.

Ein Urlaub in Stegersbach, so wie in diesem Fall, braucht sich aber nicht nur auf das Hotel beschränken. In dieser Region gibt es jede Menge kulinarische Ausflugsmöglichkeiten aber auch Radtouren. Apropos: Was mir am allerbesten gefallen hat, war die Möglichkeit, an einem Tag und in Verbindung mit einer gemütlichen Radtour, gleich zwei Thermen zu genießen. Radfahren, Plantschen, gut Essen und tief Schlafen. So soll Urlaub, oder?

Also, wenn wir es einfach so sehen, dass Urlaub im eigenen Land kein Verzicht, sondern eventuell sogar ein Mehrwert im Sinne der Erholung ist, dann wird das heuer vielleicht sogar ein ganz genialer Urlaub.

In diesem Sinne. Euer Peter.

© Peter Agathakis

Erstellt am: 3. Juli 2020

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker