• Arabella Relax
  • Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Arabella 80er
  • Radio Arabella Austropop
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Rock
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Die Hotels öffnen wieder

Wer hätte das gedacht? Durch diese Pandemie ist heute Reisen oder Urlaubmachen so etwas wie ein richtiger Traum. Es sind so viele Fragen die unser zurzeit beschäftigen. Wann öffnen die Grenzen? Wird noch im Sommer ein regulärer Flugbetrieb stattfinden können? Welche Regeln gelten in den Hotels oder Clubs?

Das Einzige was derzeit sicher ist, die Hotels – zumindest mal in Österreich – öffnen Ende Mai wieder ihre Pforten. Ich war diese Woche zum Aufzeichnen meiner wieder aufgenommenen Reisesendung im burgenländischen Pamhagen am Neusiedler See, im Erholungsresort Vila Vita Pannonia. Dort freut man sich schon richtig auf den 29. Mai. Also jenem Freitag vor dem Pfingstwochenende, um endlich wieder Gäste zu begrüßen. Und das Buchungsaufkommen ist enorm. Für Pfingsten, für das verlängerte Fronleichnam-Wochenende aber auch für den Sommer.

Ich konnte eindeutig raushören, dass viele ihren Sommerurlaub in Österreich planen. Gleich für zwei Wochen anstatt dem sonst eher üblichen Österreich-Wochenende. Im Hotel hat man bereits umgedacht. Das Frühstück wird ins Zimmer respektive in die Villen serviert, die Speisesäle wurden vergrößert um den Sicherheitsabstand zu garantieren, die Ausflüge im Nationalpark werden in einer Gruppengröße von maximal zehn Personen durchgeführt und das Einchecken im Hotel kann der Gast aus dem Auto telefonisch vornehmen. Große Ambitionen, noch größere Veränderungen und noch mehr Engagement.

Es ist schwer – auch für mich als Urlaubsprofi – eine seriöse Einschätzung zu geben. Ich glaube aber, dass heuer ganz im Zeichen von „Urlaub in Österreich“ stehen wird. Ob Sie sich eine Urlaubsreise mit Flugzeug antun und den sicheren Heimatshafen verlassen wollen, das bleibt jedem selbst überlassen. Wir von Radio Arabella, allen voran ich als Urlaubsprofi, werden die nächsten Wochen und die damit verbundene Entwicklung genauestens beobachten. Also bleiben Sie dran!

Euer Peter Agathakis

© Peter Agathakis

Fotocredit Titelbild: (c) Vila Vita Pannonia

Erstellt am: 8. Mai 2020

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker