• Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Arabella Relax
  • Radio Arabella Austropop
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Radio Arabella Rock
  • Arabella 80er
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Der Urlaubsprofi „Zurück vom Urlaub“

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, für uns alle aber ganz speziell für einen Urlaubsprofi. Ich war wie jeden Sommer wieder in Griechenland – aufgrund meiner Wurzeln meine Herzensheimat. Komplett zurückgezogen am griechischen Festland auf der Halbinsel Pilion. Somit habe ich die mir meist gestellte Frage beantwortet. „Wo macht ein Reisejournalist eigentlich Urlaub?“ 

Und weil ich noch ein paar Tage Zeit hatte, war ich dann noch in Österreich unterwegs. Tirol, Salzkammergut, Kärnten, Teichalm. Hand aufs Herz, wir haben das Urlaubsparadies vor der Haustür. Wenn – so wie heuer – dann noch das Wetter mitspielt, ist Österreich mit seinen Seen, Bergen und Wäldern ein absolutes Urlaubsparadies. Jede Menge unberührte Natur in Verbindung mit gediegener Kulinarik und gehobener Hotellerie sind genauso ein Garant für einen gelungenen Urlaub wie die perfekte Infrastruktur in jeder Hinsicht nicht zu vergessen das kulturelle Angebot.

Meiner Einschätzung nach und damit bin ich nicht alleine, werden immer mehr Österreicher in den nächsten Jahren auf Urlaubsflüge und so manch massentouristischen Ort am Meer verzichten und klimaschonend im eigenen Land urlauben. Wandern, Radfahren, Wellnessen oder die vielen Geheimtipps im eigenen Land entdecken. Belohnt wird man in Österreich mit einem hohen Erholungswert. Körper, Geist und Seele sind für einen Aktivurlaub in guter Luft und ohne Stress nachhaltig dankbar.

Nach dem Urlaub ist wie gesagt vor dem Urlaub und ich habe mir vorgenommen in den nächsten Wochen und Monaten mich mehr mit Urlaub im eigenen Land zu beschäftigen. Der Umwelt zuliebe und vor allem mir zuliebe.

In diesem Sinne

Euer Peter

Erstellt am: 23. August 2019

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Lukas Kosch