• Arabella Relax
  • Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Arabella 80er
  • Radio Arabella Austropop
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Rock
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Der Urlaubsprofi im Urlaub

Nach einer spannenden und doch sehr anstrengenden Zeit für Menschen aus der Reisebranche mache ich ab nächster Woche das, um meinem Namen gerecht zu werden: Der Urlaubsprofi geht auf Urlaub. So oft wie heuer bin noch nie gefragt worden, wie ein Reiseexperte wohl seinen Sommerurlaub anlegt. Neugierig?

Ich mache heuer zweimal Urlaub in meiner Heimat. Das ist bei mir Österreich und Griechenland. Bei Griechenland möchte ich heuer einmal eines nützen, nämlich jene Inseln zu entdecken, die normalerweise im Massentourismus ersticken, dafür aber wöchentlich mehrmals von nonstop von Wien aus angeflogen werden. Santorin, Korfu, Rhodos. Heuer gibt es ja mit Sicherheit keine Urlauberströme aus England, Russland, Italien und Deutschland. Und das garantiert ein Lebensgefühl auf diesen Inseln, wie von 30 Jahren. Dementsprechend günstig werden auch die Preise sein.  Das einzige Unangehmene dabei, ist mit der Maske zu fliegen, OK da muss man durch.

Bei meinem Österreich-Urlaub bin ich mir noch nicht ganz sicher, was mich von meinen eigenen Sendungen in den letzten Woche am meisten inspiriert hat. So hat es mir das Thema Wanderhotels in Verbindung mit Slow Food angetan, aber auch meine dieswöchige Sendung Bad Radkersburg. Ebenfalls ein Wandertipp mit der quasi Gourmet-Garantie. In der Heimat des Kübiskernöl, des Backhendls und der so oft prämierten Weißweine kann es kulinarisch nur unvergesslich werden. Ich hab diese Woche Bad Radkersburg näher kennengelernt und dieser Mix aus Weinberg-Wandern, Radfahren am Ufer der Mur, im warmen Thermalwasser plantschen und gut essen, könnte mir schon sehr gut gefallen.

Also, soweit mal die Antwort auf die mir in den letzten Wochen meistgestellte Frage. In diesem Sinne, schönen Urlaub!!

Euer Peter

© Peter Agathakis

Fotocredit Titelbild: Bad Radkersburg Weinregion Seindl© TV Region Bad Radkersburg-pixelmaker.at

Erstellt am: 17. Juli 2020

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker