• Arabella Relax
  • Radio Arabella Wien Live
  • Radio Arabella Oberösterreich Live
  • Radio Arabella Niederösterreich Live
  • Arabella 80er
  • Radio Arabella Austropop
  • Radio Arabella Lovesongs
  • Arabella 70er
  • Arabella Golden Oldies
  • Arabella 90er
  • Arabella Schlager
  • Radio Arabella Rock
  • Radio Arabella Ti Amo
  • Radio Arabella Holiday
  • Radio Arabella Wiener Schmäh
  • Arabella Christmas

Corona Virus und Urlaub

Jetzt wo die Zunge nach Urlaub am Meer oder in den Tropen immer länger wird, taucht plötzlich der Corona-Virus auf. Soll man jetzt reisen oder eventuell Flughäfen meiden oder überhaupt mit dem Buchen seines nächsten Urlaubs noch zuwarten? Fragen, die zurzeit immer wieder gestellt werden, mitunter auch berechtigt.

Natürlich sind die aktuellen Zahlen aus China total erschreckend, man muss aber bedenken dass auf dieser Epidemie zurzeit der totale Focus liegt. Bei einer ganz ‚normalen‘ Grippewelle in China wären die Zahlen vielleicht noch schlimmer, sie würden allerdings auch nicht publiziert werden. Deswegen empfehle ich, sich jetzt nicht vom nächsten Urlaub abschrecken zu lassen aber sehr wohl bei der Planung einige Punkte zu beachten.

Man muss ja in den nächsten Wochen nicht unbedingt auf einem chinesischen Flughafen umsteigen und überhaupt Reisen nach China und Umgebung kann man ja auf später – wenn sich alles wieder beruhigt hat – verschieben. Die Stimmung in einigen asiatischen Städten ist zurzeit doch etwas angespannt. Vor allem ist es etwas befremdlich, dass so viele Menschen derzeit mit Gesichtsmasken herumlaufen und einem oft ungefragt die Körpertemperatur gemessen wird. Auch dass ganze Kreuzfahrtschiffe unter Quarantäne gestellt werden, ist genauer betrachtet, eine Novität. 

Deswegen am besten zuwarten und erst dann buchen. Schließlich will man ja seinen Urlaub auch genießen und nicht sich permanent mit eventuellen Ansteckungsgefahren beschäftigen. In diesem Sinne.

Euer Peter Agathakis

Erstellt am: 14. Februar 2020

Quelle: Radio Arabella Wien, erstellt von Jacky Becker