Wiener Polizei sprengt Drogenring

Wiener Polizei sprengt Drogenring

Beamte des Landeskriminalamts Wien haben eine Bande von Heroinschmugglern ausgehoben.

Nach monatelanger akribischer Ermittlungstätigkeit konnten Beamte des Landeskriminalamts Wien in einem Wiener Wohnhaus einen 30jährigen Mann anhalten. Dieser führte einen Trolley bei sich in dem 6,1 Kilogramm Heroin eingearbeitet waren (siehe Foto).

Während der Festnahme versuchte ein Komplize aus dem Haus zu flüchten. Der 19-jährige konnte ebenso festgenommen werden. Er versuchte 400 Gramm Heroin, versteckt in seinen Socken, aus dem Haus zu schmuggeln.

Nach einer wilden Verfolgungsjagd ist den Beamten in Seyersdorf in Niederösterreich ein dritter Verdächtiger ins Netz gegangen.

Mitglieder eines internationalen Drogenrings

Alle drei mutmaßlichen Drogendealer stehen im Verdacht, Mitglieder einer international agierenden Dealerorganisation zu sein. In Zusammenarbeit mit der ungarischen Polizei wurden in Budapest weitere Personen dieser Verbindung festgenommen. Insgesamt konnten bislang sechs Drogenlieferungen mit einem Gesamtvolumen von 20 Kilogramm Heroin mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von circa 2 Millionen Euro nachgewiesen werden.

 

Mehr aus "News"

Giraffenjunges in Schönbrunn tot

Giraffenjunges in Schönbrunn tot

Traurige Nachricht aus dem Tiergarten Schönbrunn: Der Giraffennachwuchs Arusha ist überraschend gestorben.

Neuregelung bei Parkraumüberwachung

Neuregelung bei Parkraumüberwachung

Ab 1. September 2012 wird die Überwachung des Parkraums einheitlicher. Die Überwachungsorgane werden dann alle der Polizei unterstellt sein.

Vadim Garbuzow absolviert Grundwehrdienst

Vadim Garbuzow absolviert Grundwehrdienst

Am Montag dem 2. Jänner 2012 ist Profitänzer Vadim Garbuzow in der Maria Theresien Kaserne bei der Garde eingerückt.

Festnahme einer Trickdiebin

Festnahme einer Trickdiebin

Die Polizei sucht Opfer einer 54-jährigen Trickdiebin, die betagte Personen bestohlen hat.

U6-Strecke teilweise gesperrt

U6-Strecke teilweise gesperrt

Bis etwa 14 Uhr wird die U6 nur zwischen Floridsdorf und Philadelphiabrücke, sowie zwischen Siebenhirten und Schöpfwerk verkehren.

Vorsicht bei Dachlawinen

Vorsicht bei Dachlawinen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich vor Dachlawinen schützen können und wer im Schadensfall haftet.

Bundeskanzler Faymann zu AA+

Bundeskanzler Faymann zu AA+

Bundeskanzler Werner Faymann wendet sich in einer Videobotschaft an uns Staatsbürger - er nimmt zur Abstufung von Österreichs Kreditwürdigkeit Stellung.

Fahndungsfotos auf Bahnhöfen

Fahndungsfotos auf Bahnhöfen

Auf Wiener Bahnhöfen werden die Infoscreens in Zukunft auch genutzt, um Fahndungsfotos der Polizei zu veröffentlichen.

Karte Wien Salzburg Oberösterreich Niederösterreich