Sendegebiet Digitalradio DAB+

Digitalradio_teaser

Wie und wo Sie am besten Digitalradio DAB+ empfangen können erfahren Sie hier:

Arabella Rock und Radio Melodie

Mit einem völlig einzigartigen Schlager- und Oldies-Format, das es in dieser Art in Wien noch nicht zu hören gibt, ist Radio Melodie ebenso beim Start von Digitalradio DAB+ am 28. Mai in Österreich dabei, wie Arabella Rock, das sich kompromisslos dem Thema Rock verschreibt. Schlager- wie auch Rockliebhaber finden auf den beiden digitalen Angeboten der Radio Arabella-Senderfamilie ihre absolute Lieblingsmusik.

Digitalradio DAB+

Digitalradio DAB+ ist das Radio der Zukunft und bietet seinen Hörerinnen und Hörern bessere Services, mehr interaktive Dienste und eine in Österreich noch nie dagewesene Programmvielfalt. Unter anderem wird es möglich sein, Verkehrsinformationen mit viel höherer Detailierung und geringerer zeitlicher Verzögerung zu übermitteln. Zusätzlich verschmilzt dank DAB+ Radiohören immer mehr mit dem gewohnten Online-Medienkonsum. In Zukunft kann etwa der Radiohörer seine Lieblingssongs direkt am Display liken, mit seinen Freunden teilen, auf die persönliche Playlist setzen oder über einen Online Store downloaden.

Sendegebiet

Vorerst beschränkt sich das Sendegebiet auf den Großraum Wien, ab spätestens 2018 soll Digitalradio DAB+ in ganz Österreich verfügbar sein.

Digitalradio_teaser_3

Empfangsgeräte

Um Digitalradio DAB+ zu empfangen, benötigen Sie ein DAB+ taugliches Empfangsgerät. Aktuell gibt es bei Media Markt und Saturn eine Vielzahl an Geräten in verschiedenen Preisklassen ab ca. EUR 30,– zu kaufen.

 

Digitalradio_Logo_relaunch_4c